Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

...auch ich noch mal wg Kindsbewegungen

Thema: ...auch ich noch mal wg Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, ich bin in der 20. Woche, fast 21. und merke seit 3 Wochen Bewegungen..seit einer Woche auch teilweise echt stark und regelmäßig. Bisher war es immer so: Ich bin wach geworden und konnte das Baby spüren, es war total aktiv..zur Mittagsruhe ebenfalls und abends wieder Seit gestern ist es irgendwie komisch..Gestern früh war gar nix, mittags nur kurz. War abends im KH, aber Herz schlägt und sie sah Bewegungen, aber sehr sehr wenig. Gestern abend war auch kaum was..und heute nacht gar nix.. Heute das gleiche..heute morgen war nur 1-2 mal ein kurzer Klopfer..und dann hab ich vorhin einen leichten Tritt bemerkt..gerade war er mal 3min aktiv..aber jetzt wieder quälende Ruhe. Das kenne ich anders. Ich mache mir total Sorgen..:( Könnte heulen..ich werd noch verrückt.. Ich habe des Beitrag wegen der Bewegungen gelesen..Trotzdem wollte ich noch mal einen Beitrag verfassen. Wie lange hat das bei euch angehalten?

von Jemalu1111 am 04.02.2022, 14:20



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Ich merke Bewegung auch seit etwa 2 bis 3 Wochen. Habe eine VWP. Wenn das Baby nach oben tritt oder boxt merke ich davon immer noch nichts. Wenn es nach unten tritt ganz deutlich. Hab aber auch Tage wo ich fast gar nichts merke. Letztens hatte ich den ersten Termin bei meiner Hebamme. Da wollte der Zwerg auch nichts machen. Selbst nach leichtem ansrupsen kam nur ein müder kleiner Klopfer. Sie hat das Herz abgehört und da war aber alles super. Die sagte, ich solle mir keine Sorgen machen. Das Bewegungen sind mal kräftiger und mal schwächer, jenschdem wie es liegt. Und auch Babys im Bauch hätten mal aktiviere und faulere Tage. Gerade wenn ein Wachstums- oder Entwicklungsschub kommt sind die neusten für die Zeit sehr ruhig weil ihr Energie für anderes gebraucht wird. Ich versuche in den Tagen dann immer ruhig zu bleiben und mir keine Gedanken zu machen. Klappt natürlich nicht immer, die leise Stimme im Hinterkopf bleibt einfach dich immer da. Aber bisher kamen die Bewegungen nach ein paar Tagen wirklich immer wieder und dann sogar ein bisschen kräftiger. Zumindest hab ich das Gefühl

von Anonymeria am 04.02.2022, 15:05



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Hey :) Mir geht es auch so. In den letzten beiden Schwangerschaften habe ich sehr früh etwas gespürt und es war auch ab dann immer etwas los im Bauch. Diesmal alles viel später und ruhiger und mit Pausen... Es verunsichert mich auch ab und an, aber jede Schwangerschaft, jedes Kind ist doch irgendwie einzigartig :D Liebe Grüße

von Lulubu am 04.02.2022, 17:08



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Meine Maus ist über den Tag verteilt seit einer Woche recht aktiv, dann spür ich sie wieder nur gefühlt einmal pro Tag durch einen Tritt. Die letzten 2 Nächte konnte ich nicht so gut schlafen und da war sie auch wach, was ich damit sagen will, vielleicht bekommt man die Bewegungen auch manchmal einfach nicht mit, wenn man schläft.

von Bradypus am 04.02.2022, 20:03