September Mamis

Forum September Mamis 2015

:,-( absolut geburtsunreif, aber ein riesen Kind

Thema: :,-( absolut geburtsunreif, aber ein riesen Kind

Hi, war eben im KH zum CTG und FW-Kontrolle. Da es das erste Mal war hat mich die Ärztin ordentlich geschnallt und untersucht. Ich bin heute bei ET+4 und noch komplett geburtsunreif, dafür ist das Kind 57cm groß und 4000g schwer. Die Ärztin äußerte leichte Bedenken, ob ich das Kind überhaupt spontan entbinden kann, da ich selbst recht klein bin, einzig mein Becken ist breit, dass ggf. doch die Chance besteht. Nun muss ich Montag wieder hin.

von DieHumorvolle am 19.09.2015, 15:08



Antwort auf Beitrag von DieHumorvolle

Bei mir haben drei! Ärzte gesagt es wird mindestens ein 4000Gramm Kind..die Hebamme tastete 10Sekunden meinen Bauch und schätzte 3500 Gramm.. Geboren wurde er dann mit 3550Gramm..ich gebe auf diese Messungen gar nichts...Grüsse aus dem Nov. 13 Forum

von Muffin85 am 19.09.2015, 15:24



Antwort auf Beitrag von Muffin85

Hm, das wäre was, aber mein Mann und ich lagen beide über 4000g und meine FÄ sagte vor drei Wochen schon, dass sie 3500g schwer ist, also glaub ich schon, dass es eher Richtung 4000g geht.

von DieHumorvolle am 19.09.2015, 15:40



Antwort auf Beitrag von DieHumorvolle

Ich bin auch bei ET+5 und alles noch total geburtsunreif. Das mit dem Gewicht macht mir auch echt Sorgen. Am Monat wird das weitere Vorgehen besprochen... Ich weiß, das "aktuelle" Gewicht gar nicht und habe auch echt nicht fragen wollen. Das macht mir echt auch Angst. Und dabei hab ich mich so auf die Geburt gefreut. Tja, man steckt nicht drin. Wünsche dir, dass die Schäätzung einfach nicht stimmt und weiter viel Geduld! Macht Mut, dass es auch noch andere Wartende gibt!

von Felicity006 am 19.09.2015, 16:20



Antwort auf Beitrag von Felicity006

Das Schlimme ist ja auch irgendwie diese Ungewissheit und das Wissen darum, dass ab dem 10. Tag eingeleitet wird. Das heißt dem Kind bleibt einfach nicht viel Zeit, auch wenn es die vielleicht noch bräuchte und man selbst weiß nicht obs gleich oder erst in vier Tagen losgeht...

von DieHumorvolle am 19.09.2015, 22:19



Antwort auf Beitrag von DieHumorvolle

4000gr...aber wenn diese sich 4000gr auf 57cm verteilen, finde ich das noch erträglicher als bei nem 51er Baby...was sagt der Kopfumfang?

von Blömsche am 19.09.2015, 16:39



Antwort auf Beitrag von Blömsche

Ja, das stimmt, das habe ich mir inzwischen auch schon gesagt, aber der kopfumfang liegt auch schon bei 35 cm, ist noch okay, aber auch nicht wenig.

von DieHumorvolle am 19.09.2015, 22:21



Antwort auf Beitrag von DieHumorvolle

Hey, meine erste wurde VOR ET auch auf 4000g geschätzt und kam 6 Tage NACH ET mit 3700g. Und ich war 4500g und mein Mann sogar fast 5000g schwer. Von daher geb ich rein gar nichts auf die Schätzungen. Außerdem hab ich vor 6 Wochen im KH ne frische Mama kennengelernt, der wurde in der SS auch ein KS geraten. Dann hat ist die Fruchblase geplatzt - das Kind wollte also allein kommen. Trotzdem wurde zum KS geraten, weil Mann und Baby sooo groß seien. Am Ende hatte der Kleine nicht mal 3000g und sie hat den KS extrem bereut. Wünsche dir natürlich, dass dein Baby nicht so riesig ist, sich bald auf den Weg macht und du eine schöne Geburth hast.

von Sommerkinder am 19.09.2015, 20:21



Antwort auf Beitrag von DieHumorvolle

Hey, lass dich davon nicht runter ziehen. Es kann von heute auf morgen anders aussehen und Größe und Gewicht passen in der Regel zur Mama. Notfalls kann dein Becken vermessen werden wenn es ernsthafte Zweifel daran gibt ob eine natürliche Entbindung möglich ist. Die Gewichtsschätzung kann aber auch abweichen (passiert nicht selten), vll hat dein Kind “nur“ 3,5 kg. Kopf hoch! Ist noch kein Kind drin geblieben ;-). Alles alles Gute!

von Pünktchensmama am 20.09.2015, 00:00



Antwort auf Beitrag von DieHumorvolle

misch mich mal aus dem August mit ein: 4000 ist zwar sehr viel, aber auf ne ordentliche lange verteilt! Laut meiner hebamme sind nicht die schweren, langen Babys schwierig, sondern die kleinen, dicken ;) Lg und viel Glück

von Okulele am 20.09.2015, 06:21



Antwort auf Beitrag von DieHumorvolle

Hallo, ich schleich mich mal ausm März ein :). Meine FÄ sagt ab 4 Wochen vor ET nicht mehr Gewicht und Größe um die Frauen nicht zu verunsichern. Das war auch gut so. Denn ich kleines Persönchen (Gr.32/34) habe bei Et 41+5 einen 4230g schweren und 55cm langen mit nem 37 cm Kopf jungen spontan entbunden :-) Alles ist machbar aber hätte ich das vorher gewusst, ich hätte mir den Kopf zerbrochen, wie ich ihn nur aus mir raus bekommen soll hihi Da bin ich im Nachhinein unheimlich dankbar es nicht gewusst zu haben. Bleib entspannt, das wird schon und du packst das!

von Majestic am 20.09.2015, 07:13