November Mamis

Forum November Mamis 2014

...Zweifach-Mama sein...Jammerposting

Thema: ...Zweifach-Mama sein...Jammerposting

...ist WUNDERSCHÖN...und ich bin endlos glücklich ABER meine Jungs fordern mich grad echt heraus...erst war der Kleine krank inklusive einer Nacht im KH...dann hat mein Mann flach gelegen...und nun hat es den Großen erwischt; ein Virus...! Grrr! Und das Schlimmste ist nicht dass ich mich fast in zwei teilen muss um beiden gerecht zu werden...nein es ist die Angst dass es den Kurzen auch noch erwischt und so hohes Fieber darf der ja am besten gar nicht kriegen...! :( Ansonsten sind die Nächte kurz, die Tage mit krankem Bruder und Regen seeehr lang aber wir schlagen uns tapfer! Mittwoch hatten wir auch U3 ..der Kurze gedeiht prächtig hat 1kg zugelegt und ist 3,5cm gewachsen! An alle die zwischenzeitlich ausgekugelt GRATULATION und sn alle Kugeln...ich denk an euch und wünsch euch das BESTE!!!

von EinGeschwisterchenBitte am 08.11.2014, 19:44



Antwort auf Beitrag von EinGeschwisterchenBitte

Hallo Ich drück dich mal ganz fest und sage dir, es geht vorbei...Hmm, mein Nummer zwei ist ja noch im Bauch aber grad vor so Situationen (alle krank) hab ich extrem Respekt... Ist immer doof und man fühlt sich schnell überfordert und das sag ich und ich hab erst ein Kind Deshalb, Respekt vor allen Müttern mit zwei und mehr Kindern, mir steht diese Herausforderung noch bevor und ich hab echt zwischenzeitlich Panik davor Also, du siehst es ist völlig normal und manchmal gibts Zeiten da wür man sich wahrscheinlich am liebsten verkriechen... Halt durch, es kommt besser Gruss Zero81

von Zero81 am 08.11.2014, 21:06



Antwort auf Beitrag von EinGeschwisterchenBitte

Ich bin auch gerade mit dem zweiten Schwanger kann deshalb noch nicht mitreden aber meine größte Angst ist das ich das nicht schaffe mit 2 so Kleinen. Vor allem wenn sie mal Krank werden. Mein Mann ist viel arbeiten und ich dementsprechend viel allein dann mit den beiden. Aber gut wie sagt meine Mutter immer : das haben schon 1000 Frauen vor dir geschafft das schaffst du nun auch. Naja lange Rede kurzer Sinn ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Das wirst du und deine Familie schon schaffen :)

von Murmeltier103 am 08.11.2014, 23:18



Antwort auf Beitrag von EinGeschwisterchenBitte

Ich bin auch gerade mit dem zweiten Schwanger kann deshalb noch nicht mitreden aber meine größte Angst ist das ich das nicht schaffe mit 2 so Kleinen. Vor allem wenn sie mal Krank werden. Mein Mann ist viel arbeiten und ich dementsprechend viel allein dann mit den beiden. Aber gut wie sagt meine Mutter immer : das haben schon 1000 Frauen vor dir geschafft das schaffst du nun auch. Naja lange Rede kurzer Sinn ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Das wirst du und deine Familie schon schaffen :)

von Murmeltier103 am 08.11.2014, 23:18



Antwort auf Beitrag von EinGeschwisterchenBitte

Auch ich singe ein Lied davon :) es ist wirklich wunderschön aber gleichzeitig auch eine riiiiiiesen Aufgabe!!! Gerade bei so einem engen Altersabstand...hätte ich nicht so viel Unterstützung von der Familie meines Mannes würde ich glaub längst am stock gehen Ich ziehe den Hut vor Zwillingsmamas Es ist nicht immer einfach aber es sind so viele wunderschöne Momente, die einfach überwiegen! Ich würde mich wieder so entscheiden :0) Im übrigen finde ich die Nächte gar nicht so dramatisch..finde man ist da ganz schön abgestumpft Schönen Sonntag euch!

von LioMummy1407 am 09.11.2014, 08:16



Antwort auf Beitrag von EinGeschwisterchenBitte

So ging es mir bei Kind 2 auch!!!! Es ging ganz schön an die Substanz und ich kann dir aber sagen das es sich einspielen muss.. Zwerge waren nur 2 Jahre 4 Monate auseinander! Ich war ganz alleine und mein Mann am Dauerarbeiten.... Nun beim dritten Kind ist alles total relaxed und einfach. Ich hatte schon Angst das der Stress wieder so arg wird. Die Kinder bockig sind... Aber nein! Alles gut (denke es liegt aber auch viel daran das die kleinste 3,5 Jahre ist...versteht schon wenn mal etwas nicht gleich geht!) Krank waren die beiden großen und ibn auch. Und als ich dann gelesen habe magen Darm in der Kita und Herpes waren sie ingesamt 3 Wochen zu Hause!!! Denn ich hatte keine Lust auf so Krankheiten. Also nimm dir zeit und evtl Hilfe von bekannten oder Familie! Was für mich noch stressig ist, ist mit 3 Kindern in mehrere Geschäfte Einkaufen zu fahren, den Einkauf auszuladen usw usw! Das ist noch nicht so optimal eingespielt hier ;)

Mitglied inaktiv - 09.11.2014, 10:54



Antwort auf Beitrag von EinGeschwisterchenBitte

Hey. Ich stille gerade meine kleine Rotznase und meine große Rotznase spielt draussen mit Papa Fussball. Ich selbst habe seit einer Woche Hals- und Kopfschmerzen. Der kleine wird wegen dem ollen Schnupfen nachts knapp alle 3 Std wach und tut sich schwer mit dem wieder einschlafen. Zwischendurch wird dann die große wach wegen Husten ... mein Mann mache ich aber nur im Notfall wach wenn gerade beide zeitgleich maulen. Noch schlafe ich tagsüber nicht, mal gucken wie lange mein Körper das mitmacht .... aber ich liebe es Mama von ZWEI Kindern zu sein!!! Ich habe mir eine richtig teuere Tagescreme gegönnt und alle sagen mir ich sehe total gut und erholt aus. :-) Da bleibt uns Mamas nur eins .... viiiel Geduld und Durchhaltevermögen

Mitglied inaktiv - 09.11.2014, 12:59



Antwort auf Beitrag von EinGeschwisterchenBitte

Ja frag mal...ich bin hier völlig am ende :( die zwillinge sind grad mega anstrengend und dann noch die 2, 5 jährige in der hochphase ihrer trotzphase. ich muss ehrlich sagen, geniessen kann ich grad nix und mein mann und ich kriegen uns auch noch ständig in die wolle. gestern war ich echt so am ende, dass ich heulend da saß und mich geärgert habe, dass ich den altersabstand nicht besser/grösser gewählt habe. aber hat ja auch keiner ahnen können, dass ich zwillinge kriege. naja, irgendwie muss ich durch, aber es macht mich schon traurig dass ich keine so richtig genießen kann, weil ich mich einfach nicht drei teilen kann. und jetzt sind sie schon acht wochen alt, werden meine letzten babies sein und ich bin ständig am heulen. oh mann :(

von jeanny83 am 09.11.2014, 16:11