März Mamis

Forum März Mamis 2016

@ Tingeltangel

Thema: @ Tingeltangel

Hallo liebe Tingeltangel, hat die Chorionzottenbiopsie inzwischen stattgefunden? Das Ergebnis erfährst du sicherlich erst in ein paar Tagen, aber ich wollte dir sagen, dass ich an dich und deinen Krümel denke und euch ganz fest die Daumen drücke, dass die Werte absolut normal sein werden! Liebe Grüße und toi-toi-toi!!! jani-san

von jani-san am 30.09.2015, 13:22



Antwort auf Beitrag von jani-san

auch von mir toi toi toi

von Liebelein96 am 30.09.2015, 15:37



Antwort auf Beitrag von jani-san

auch von mir toi toi toi

von Liebelein96 am 30.09.2015, 15:37



Antwort auf Beitrag von jani-san

Hallo Jani-San, Ganz lieb, dass Du fragst! @liebelein: auch danke! Ja die Punktion hat gestern zum Glück stattfinden können. Es ist alles gut gegangen. Ging auch total schnell und war gar nicht so schlimm wie ich dachte. Auch bei dem sehr ausführlichen US davor und danach sah alles gut aus, auch wenn das blöde Hämatom immer noch da ist (aber ist kleiner geworden). Die ersten Ergebnisse habe ich gerade vor 5 Minuten schon telefonisch bekommen: die Chromosomen sind unauffällig! Die Ergebnisse der genauen genetischen Analyse, wg. der wir das ja eigentlich machen, bekommen wir aber wahrscheinlich erst Ende nächster Woche. Puh.... Ich bin so aufgeregt! Ganz liebe Grüße an Alle

von Tingeltangel am 30.09.2015, 16:19



Antwort auf Beitrag von Tingeltangel

Na das hört sich doch schon mal super an! Meine Daumen sind gedrückt das auch die genaueren Auswertungen unauffällig bleiben

von Sioned am 30.09.2015, 17:53



Antwort auf Beitrag von jani-san

Das hört sich doch bis jetzt super an. Drücke weiter ganz fest die Daumen, daß alles unauffällig bleibt.

von meingroßesglück 2013 am 30.09.2015, 18:06



Antwort auf Beitrag von jani-san

Ach das hört sich schonmal sehr gut an. Und das entgültige Ergebnis wird das Vorergebnis sicher nur bestätigen und ihr könnt aufatmen. Meine Daumen bleiben gedrückt.

von jani-san am 01.10.2015, 12:51



Antwort auf Beitrag von jani-san

also ich freue mich das bisher alles gut ist und hoffe auch sehr das es so bleibt. Aber nur zur Aufklärung, weil ich da immer so viel falsches lese: die Chromosomenanalyse ist kein Vorergebniss für ein sicher gesundes Kind, es bedeutet im Moment nur das das Baby sehr wahrscheinlich keine Trisomien oder ähnliches hat (was natürlich schon mal schön zu wissen ist). Chromosomentechnisch gesehen ist auch unser Sohn "gesund", das wurde nach der Geburt getestet. Es gibt eine Vielzahl an genetischen Erkrankungen, die nicht über die Chromosomen erkannt werden können. Auch alle US waren in meiner letzten SS total unauffällig (inkl. Organscreening) Es ist dann nur ein einzelnes Gen mutiert. Alle Menschen haben irgendwelche mutierten Gene, bei den allermeisten macht das gar nichts. Aber genau dieses Gen hat z.b. eben fatale Folgen, die sich aber erst nach der Geburt gezeigt haben. Eine Garantie gibt es also nicht, selbst wenn man alle Tests der Welt inkl. Den richtig teuren macht und die Ärzte gerne so tun als ob. Ich schreibe das jetzt wirklich nicht um irgendjemandem Angst zu machen, sondern nur zur Erklärung, denn zum Glück sind diese genetischen Erkrankungen die man in normalen Test nicht findet (außer man sucht ganz gezielt nach genau diesem Gen, wie es jetzt bei uns gemacht wird) sehr, sehr selten!!!

von Tingeltangel am 01.10.2015, 13:19