März Mamis

Forum März Mamis 2013

... Schwangerschaftsdiabetes, wer kennt sich aus?

Thema: ... Schwangerschaftsdiabetes, wer kennt sich aus?

Hallo, Ich habe jetzt tatsächlich ss diabetes, wie ich es gestern befürchtet hatte. Habe nun am Donnerstag nen Termin beim diabetologen. Ich bin mal gespannt was ich jetzt darf und was nicht. Lg Christine

von christine lieb. am 27.11.2012, 19:45



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Och nööö, du Arme! So weit ich weiß, kommt es darauf an, wie gravierend der SS-Diabetes ist. Normalerweise reicht es, wenn man sich an einen Ernährungsplan vom Diabetologen hält, damit man eben nicht zu viel Zucker (in jeglicher Form) zu sich nimmt und der Körper damit nicht überfordert ist. In schwereren Fällen muss man sich Insulin spritzen, aber das kommt wohl nicht so oft vor. Ich drück dir ganz dolle die Daumen, das hat ja gerade noch gefehlt!

von ColdEyes am 27.11.2012, 20:02



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Das hatte ich beim 1. auch. Meistens reicht eine "diät" um zu verhindern das die zuckerwerte zu schnell steigen. Und nach dem essen immer eine runde spazieren un den zucker schneller ab zu bauen. Zuckerbomben sind zb. Trauben, brezel, reis, nudeln (volkorb geht aber), kartoffel, süssigkeiten, weissbrot etc. Wenn du aber mal eine ausnahme machst dann viel fett/butter dazu nehmen, das vetlangsamt die aufnahme. Bei mir war es schnell unter kontrolle mit der ernährung und ich konnte nach 2 wochen mit dem messen aufhören. Nur noch ab und zu zur kontrolle. Das ist aber nur wenn der nüchternwert in ordnung ist. Wie war die denn? Schöner nebeneffekt war das ich in den letzten paar wochen alle extra kilos schon wieder los was und nach der gerburt sogar leichter war wie vorher. Ich wünsche dir für donnerstag alles gute und das kriegst du wahrscheinlich ganz schnell untet kontrolle. Lg

von Yolala79 am 27.11.2012, 21:49



Antwort auf Beitrag von Yolala79

Ich mußte nicht nüchtern kommen. Ich habe diesen accu chek 300 ml trinken müssen und nach ner stunde bekam ich ne Blutentnahme. Der wert war 144. Spazieren gehen kann ich nicht, da ich ja nur liegen wegen nem vorzeitigen Blasensprung in der 19. Woche. Ich bin mal gespannt ob die noch nen anderen Test macht oder ob ich alles mit nach hause bekomme und immer messen muß. Ich habe auch noch 2,3 kg weniger als vor der ss, und ich kann auch nicht sagen das ich mega gelüste hätte nach süßem oder süßen getränken. Lg

von christine lieb. am 27.11.2012, 22:10



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Wenn die den nüchterntest noch machen hätten die doch was gesagt oder? Feag noch mal nach, nicht das du was isst und dann umsonst hinfährst. Ich musste den test auch noch mal machen. Ich bin donnerstag auch dran, mache aaber den nüchterntest.

von Yolala79 am 28.11.2012, 03:30



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Hier Christine ich kenne mich mehr als gut aus leider....

von Stephanie1101 am 28.11.2012, 00:21



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

hallo. ich muss am 07.12 hin..aber auch nicht nüchtern..darf ganz normal essen...hab auch erst nachmittags einen termin.. bin mal gespannt..man ist ja immer gespannt was da bei rauskommt... wünsche euch allen viel glück..

von stern@84 am 28.11.2012, 09:54