Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

...Jetzt kommt die Angst

Thema: ...Jetzt kommt die Angst

Ich weiß nicht wieso aber seit einer Woche bekomme ich immer mehr Angst das es gleich los gehen könnte und ich noch nicht bereit dafür bin... Seit zwei Wochen hab ich nachts senkwehen mal schwach mal stark und immer mach ich mir dann Gedanken ob es gleich los geht und ich meine Eltern zwecks unserer Tochter anrufen muss , denn wir haben hier niemanden der sie betreut und sie brauchen über eine Stunde zu uns...Diese Ungewissheit macht mich fertig Tagsüber geh ich seit 2 Tagen kaum raus da ich wie ne 80 jährige laufe mit dem Gedanken das die fruchtblase gleich platzen könnte. ... Oh man dir hormone.man macht sich aber auch über alles Gedanken. Ich hab so angst vor der Geburt Sorry fürs jammern

von sommersprösschen am 30.04.2017, 23:08



Antwort auf Beitrag von sommersprösschen

Jammer ruhig, es geht sicher fast allen hier so mit den Gedanken die du hast... :-) Das gehört dazu... :-) Ich hab dir mal ne Nachricht geschickt... Achja, du bist quasi sowieso demnächst an der Reihe mit der Geburt, wäre es vielleicht eine Option das deine Eltern die letzten Tage zu Besuch kommen würden? Dann wären sie griffbereit und du hättest eine Sorge weniger?!

von Colle87 am 30.04.2017, 23:56



Antwort auf Beitrag von sommersprösschen

Du bist mit deiner Sorge definitiv nicht alleine. Ich bin ziemlich nervös. Das einzige was bei mir feststeht ist, dass er aller spätestens bei et+6 geholt wird, wenn er keine Lust hat von alleine vorher zu schlüpfen. Ich Träume jede Nacht , dass plötzlich die wehen richtig einsetzen oder mir mitten beim einkaufen etc. Die Fruchtblase platz. Meistend werd ich wach und muss erst mal gucken, ob das Bett noch trocken ist. Beim ersten hatte ich ja einen geplanten Kaiserschnitt. Dieses feste Datum damals hat mir irgendwie Sicherheit gegeben. Dieses mal sieht bis jetzt alle gut aus für eine normale Geburt. Nicht zu wissen wann es endlich los geht macht mich aber echt etwas unsicher. Auf der anderen Seite bin ich aber auch froh, wen die Ss dann doch endlich um ist. Solangsam kann ich kaum noch alleine irgendetwas. Bin unbeweglich wie ein gestrandeter Wal mittlerweile.

von LilaDu am 01.05.2017, 04:53



Antwort auf Beitrag von sommersprösschen

Mir geht's gerade genauso. Hab zwar einen festen KS-Termin, aber irgendwie macht es das auch nicht besser. Hab ständig Angst, dass es vorher los geht. Wäre zwar an sich nicht schlimm, aber ich mag das Planbare und hab mich schon irgendwie so auf das KS-Datum eingeschossen . Außerdem liegt unsere Madame noch nicht im Becken, was bedeuten würde, ich müsste mit Krankenwagen weg, wenn mir die Fb platzt. Und so viel Aufsehen hier in der Nachbarschaft möchte ich tunlichst vermeiden!!! Also, wie du siehst, bist du nicht alleine. Die letzten 2-3 Wochen machen keinen Spaß mehr. Einkaufen wird zur Qual, weil man sich als tickende Zeitbombe sieht und froh ist, wenn man den Laden wieder verlassen kann... Aber die paar Tage kriegen wir auch noch rum Wann ist dein ET?

von Maikäferchen2017 am 01.05.2017, 08:55



Antwort auf Beitrag von sommersprösschen

Irgendwie tut es gut zu hören wenn es euch ähnlich geht. Am Samstag ist et.bin gespannt wann es denn nun los geht. Heute wäre ein gutes Datum gewesen da alle daheim sind einleiten wollen sie bei et+7 aber hoffe natürlich das es eher losgeht und gerade da auch meine Eltern in den Urlaub fahren

von sommersprösschen am 01.05.2017, 13:35