November Mamis

Forum November Mamis 2016

...Baby - TV

Thema: ...Baby - TV

Wir waren heute beim Frauenarzt und endlich...nachdem Baby uns den Hintern, seine Füße und den Piepmatz ins Ultraschall gestreckt hat Hat er doch tatsächlich aus sein Gesicht gezeigt. Und er ist sooooooo zuckersüß. Heute bin ich bei 27+6, unser Baby hat etwa 38/39 cm, wiegt etwa 1300g und ich habe stolze 15 kg zugenommen seit Beginn der Schwangerschaft (heute hatte ich allerdings auch richtig viel Wasser in den Füßen). Der Arzt meint, dass sich so langsam Größe und Gewicht einpendelt und wir sicher ein "normales" Kind bekommen....habe mir ja die letzten Termine immer sagen lassen müssen, dass unser Kind zu groß und schwer ist Mit meinem Gewicht kämpfe ich etwas, da ich einfach zu schwer bin und mir immer die Füße schmerzen. Aber mir fällt da auch nichts ein, was genau ich daran ändern kann... Sport mache ich, ich esse ausgewogen und trinke reichlich. Zur Kontrolle ziehe ich immer wieder meine alte Jeans an..sie passt noch an Beinen und hintern, also kann es so schlimm ja gar nicht sein...bin mal gespannt wie weit das Gewicht noch steigt? Wie viel habt ihr denn schon zugenommen?

von Novembermum am 17.08.2016, 22:05



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Ooooo wie schön! Freue mich auch schon auf kommenden DI & Baby-TV Ehrlich, ich bin gerade so froh über die Größe & Gewicht eures Babys zu lesen. Als ich letzte Woche auch bei 27+3 war, sagte die FÄ, ich sei laut der Messung plötzlich 2 Wochen (anstatt bislang 1) voraus ... Gewicht 1140g & 38,5cm lang. Zum Gewicht: +2kg Ist-Stand heute Gefühlt nehme ich gerade ab, weil Obst & Milchprodukte aufgrund von SS Diabetes-Pieksen/Messen gerade weg fällt. > Gemüse, Gemüse, Gemüse

von be.be am 17.08.2016, 22:21



Antwort auf Beitrag von Novembermum

...hm, ich esse wirklich viel Obst ... Und auch oft naturjoghurt, Quark und Käse. Vielleicht sollte ich wirklich etwas mehr aufs Essen achten.

von Novembermum am 17.08.2016, 22:54



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Sehr schön, freue mich auch schon total aufs Baby TV Bin jetzt in Woche 29 und hab ca. 13 Kilo zugenommen. Ich komme damit schon klar aber mich störts auf einer Seite trotzdem irgendwie Laut meiner FÄ ist es völlig im normalen Bereich und Sie ist auch zufrieden aber ich frag mich immer wo das alles hin geht? Vielleicht sollte ich mal die Brüste wiegen ?

von pjulenni am 18.08.2016, 00:55



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Ich habe bisher laut letzter Stand vor 3 Wochen ca 7-9 kg zugenommen!! Ich bin auf nächste Woche wieder gespannt!! Ich will nicht soviel zunehmen weil ich sowieso einiges mehr auf den Rippen habe!!! Bei meinem Sohn waren es am Ende gute 10 kg! Mehr wie 15kg sollen es definitiv nicht sein! Dass wenn die kleine draußen ist ich vll dann noch ca 8-10 kg mehr als vorher habe das wäre ok!

von Bina89Bw am 18.08.2016, 06:28



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Ich habe aktuell 10 kg mehr, das nervt mich auch schon etwas. Wobei ich es eigentlich gelassen sehen könnte: bei Kind 2 waren es 22 kg und die waren in kurzer Zeit wieder weg. Und auf das Gramm achte ich eh nicht, da wir keine Waage zuhause haben. Über Getränke kommen oft auch ordentlich Kalorien rein. Gerade bei Säften. Ich trinke (außer manchmal Kaffee) eigentlich nur Wasser, keine Säfte, keine Schönen, keine Softdrinks... Das hat mir bisher die Figur gerettet, nehme ich an Man kann gegen Gewicht vom Wasser einfach nichts machen. Das wird auch bei dir wieder werden

von Minne am 18.08.2016, 06:59



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Das klingt doch gut, freut mich Also ich hab so ca 9kg mehr. Allerdings sieht man mit das angeblich nicht an. Außer einer Kugel seh ich noch aus wie vorher - na Gott sei dank. Mein Bauchumfang ist aber auch plus 20cm. Da scheint einiges an Gewicht zu sein. Hihi

von 318598 am 18.08.2016, 07:12



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Ich hab jetzt 7kg mehr. Bei meinem sohn waren es schon 11 kg in der 27ssw

von babymv am 18.08.2016, 07:36



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Super das es dem kleinen gut geht Ich darf am Mo wieder u freuen mich auch drauf mein Zwerg wieder zu sehen. Habe inzwischen auch schon 12 kg zugenommen. Mein Arzt hat noch nichts gesagt. Zieh auch immer mal wieder ne alte Jeans an um zu überprüfen ob ich die noch über den Popo bekomme ist zwar eng aber es geht. Bin mit 52 kg gestartet. Hatte mir anfangs schon ne Kopf deswegen gemacht- ich verzichte schon auf meine Schokolade. Und achte drauf was ich esse. Das wird schon alles wieder runter gehn

von dine 83 am 18.08.2016, 08:42



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Guten Morgen... Also ich habe mir jetzt zum Ziel gesetzt, dass ich unter 20 kg Gewichtszunahme bleiben möchte. Ob das klappt, weiß ich leider nicht. vielleicht gibt es ja so eine Art "Ausgleich", wenn zum Herbst hin das Wasser in den Beinen etwas weniger wird? Hab mir jetzt mal aus der Bücherei ein Buch ausgeliehen, in dem es um Ernährung in der Schwangerschaft geht. Sie hätten eigentlich low carb drauf schreiben können....naja, es gibt schöne Rezepte, die ich vielleicht mal bis zum nächsten Termin nachkoche. Im Schnitt nehmen ich 500g in der Woche zu bzw. alle 4wochen auf der Waage beim Arzt eben 2 kg. Naja, ich werde berichten!!!!

von Novembermum am 18.08.2016, 09:03



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Ich hab jetzt 6 kg. Hab aber auch ein höheres Ausgangsgewicht. Es ist ja mein viertes Kind und ich hab vom ersten Kind noch 2 kg und vom dritten 8 kg, die ich nicht runter bekommen habe

von Janine34 am 18.08.2016, 09:13



Antwort auf Beitrag von Janine34

Ach mit dem lieben Gewicht sollten wir versuchen uns alle nicht stressen lassen....ich bin erst in der 26.SSW und hab auch schon 7kg zugelegt. Meine Fauenärztin meint dass die meisten Frauen bis zum 6ten Monat gar nicht oder nur so 2kg zunehmen. Keine Ahnung wie das gehen soll. Ich esse echt gesund u das ist doch die Hauptsache. Ist meine erste SS aber ich höre immer überall dass die Kilos relativ schnell purzeln nach der Geburt Das wird schon. Hauptsache unseren Würmchen geht's gut!! Aber ich merk jetzt schon dass ich deutlich schneller aus der Puste komme u wenn ich mich bücke kaum noch hoch komme. Wie ne dicke Hummel Mein Bauch ist halt doch schon ordentlich. Wir sind schwanger u das rund sein dürfen sollten wir vielleicht einfach so richtig genießen (so lange es keine +40kg sind, wie bei einer guten Freundin von mir)

Mitglied inaktiv - 18.08.2016, 18:36



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Ich hab auch 15,5 Kilo mehr und hab mir fest vorgenommen, mich nicht so zu stressen. Meine Ärztin hat nur gelacht und gemeint, sie hat beim ersten Baby 24 Kg und beim 2. 21 Kg zugenommen (und auch wieder ab) ... ich soll schauen, dass ich unter 20 bleib. Da ich wegen erhöhten Zuckerwerten auf Zucker und Weizen verzichten muss, bin ich da wieder ganz positiv

von anni.79 am 18.08.2016, 18:54