August Mamis

Forum August Mamis 2014

-42 Tage = Kuschelzeit

Thema: -42 Tage = Kuschelzeit

ich hoffe ich komme wirklich nah genug an meinen ET ran, obwohl ja Hebamme sagt das Baby kommt früher ?? naja hellsehen kann Sie nicht ;) und ich habe leider erst wieder am 3.7 einen Termin.... wie soll ich das bis dahin bloß aushalten??? da habe ich nämlich nochmal eine gesonderte Spezialdiagnostik die über 1 Stunde dauern wird weil mein Beby zu Klein und zu leicht ist (stand vor 17 Tagen) 43cm und 1600g.... ist zwar nicht viel aber wichtiger ist für mich das Sie zugenomen hat ;) auch wenn es in 4 Wochen gerade mal 700g waren , egal hauptsache Sie nimmt was zu. Drückt mir doch bitt edie Daumen, auch wenn es jetzt ein bisschen zu früh ist ... das am termin zur Diagnostik alles super ist ;) liebe Grüße Jenny mit Bauchprinzessin (35.ssw)

von LöwenBaby2014 am 20.06.2014, 09:49



Antwort auf Beitrag von LöwenBaby2014

Daumen bekommst du. Aber 700g in 4 Wochen ist doch ne gute Zunahme. Das wird schon. Ich darf jetzt wöchentlich zum CTG wegen meiner Vorgeschichte und wenn ich es brauche, darf ich auch zum Doc. Er will per Doppler das Gewicht und Versorgung noch regelmäßig prüfen, da ihm das Kind ja zu schwer erscheint. LG

von stupsi76 am 20.06.2014, 10:28



Antwort auf Beitrag von LöwenBaby2014

700g in 4 Wochen finde ich auch super ;) Ich glaube ich lasse nochmal einen US machen, schon aus reiner Neugier, ob der kleine Mann bei uns immernoch so zart ist wie in der 30. Woche (1100g). LG

von Kirsche1210 am 20.06.2014, 10:59



Antwort auf Beitrag von LöwenBaby2014

Hallo, ich dächte, ca 150 g pro Woche sollten die Zwerge derzeit zunehmen, da sind die 700 g doch gut. Meine Ärztin belässt es derzeit bei dem 2-Wochen-Rhythmus, die Termine im KH zur Kontrolle hab ich mit dem Einverständnis der Ärzte dort gecancelt - die können das Gewicht noch so oft prüfen, es ändert ja doch nichts. Ich durfte mir schon so doofe Sprüche anhören, wie "weniger essen", "absolut nichts Süßes mehr, da muss eine Diabetes vorliegen" - selbst wenn ich das Essen komplett einstelle, nimmt sich die Kleine, was sie braucht und Süßes (?) hab ich noch nie gern gegessen. Ich hab jetzt für mich beschlossen, dass an dem Spruch "in der Vererbung wird immer eine Generation übersprungen" halt doch stimmt - dann kommt sie nach den Großeltern momentan und die sind alle dick Noch 32 Tage, dann wissen wir mehr! Mein Geburtsgewicht hat sie auf alle Fälle ein

von 3Zwerge am 20.06.2014, 11:18



Antwort auf Beitrag von LöwenBaby2014

ich sollte eigendlich auch engmnaschiger kontrolliert werden aber zwischen meienn Terminen liegen immer 3 Wochen ;( ich ruf doch gleich mal in der Praxis an.... die sagten das reicht aus der intervall jede Woche sei wohl übertrieben ?häh? naja egal ich lass die Aussage mal so stehen..... ich hoffe nur (für uns alle) das unsere Babys bis mindestens zur 38. ssw drin bleiben ;) besser noch wenn Sie am Stichtag kommen ;) wünsche uns allen noch eine schöne Endspurt-Phase hab euch alle lieb schönes WE und mein Tip für heute "Deutschland gegen Gahna" 3:1 für

von LöwenBaby2014 am 20.06.2014, 13:17



Antwort auf Beitrag von LöwenBaby2014

Bei Verdacht auf Wachstumsretardierung des Ungeborenen wird laut Leitlinien ein Kontroll-Intervall von unter 2 Wochen ausdrücklich NICHT empfohlen, weil es dann zu viele falsch positive Ergebnisse gibt (es sieht dann so aus, als würde das Kind nicht ausreichend wachsen, tut's aber doch - weil die Kinder in Schüben wachsen) Wenn Ärzte trotzdem jede Woche zur Gewichtskontrolle einbestellen tun sie das nur, um zu kassieren (sorry, aber ist so - wenn es eine Risikoschwangerschaft ist, gibts für jede Untersuchung Geld, ansonsten nur eine Pauschale für alles von ca. 120 Euro, also ziemlich wenig...)

von JuliaA am 20.06.2014, 14:08