Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElisaMay am 02.03.2023, 18:10 Uhr

Weckt ihr eure Kinder

Hallo zusammen,

irgendwie bin ich verwirrt jeder sagt was anderes. Ich bin das erste mal Mama geworden und bin verwirrt. Muss ich den kleinen wirklich wecken zum trinken oder einfach warten bis er sich meldet? Also mir ist schon klar wenn er sich in 10 Stunden nicht melden würde das was nicht stimmt. Aber jetzt hat er zum Beispiel letzte Nacht 5 Stunden geschlafen und sich dann gemeldet zum trinken.

 
4 Antworten:

Re: Weckt ihr eure Kinder

Antwort von Cpt_Elli am 03.03.2023, 16:29 Uhr

Solange er ungefähr auf seine täglich empfohlene Trinkmenge kommt, fit wirkt, zunimmt (Gewicht überprüft ja deine Hebamme) - schlafen lassen! Er ist dann satt und zufrieden und viele Kinder decken sich abends ein (das typische Clustern, gibt es auch bei Flaschenkindern) oder er bekommt tagsüber genug.
Auch Fläschchenkinder darf man bedarfsgerecht füttern, das mit dem Aufwecken ist veraltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jein

Antwort von Astrid am 04.03.2023, 10:31 Uhr

Huhu,

nachts fünf Stunden am Stück zu schlafen, ist okay bei einem Baby, da habe ich meine Kinder nicht geweckt. Aber tagsüber habe ich anfangs, als sie noch sehr klein und zierlich waren, schon darauf geachtet, dass sie etwa alle vier Stunden etwas trinken. Notfalls habe ich sie auch geweckt.

Denn Neugeborene können ihren Körper noch nicht so gut regulieren. Sie werden schnell kraftlos, wenn sie zu selten Nahrung bekommen. Und je länger sie schlafen, desto „schlapper“ werden sie und melden sich dann unter Umständen erst recht zu selten. Es ist ein bissl ein Teufelskreis.

Allerdings ist das wirklich nur ganz am Anfang nötig, schon nach wenigen Wochen sind die Mäuse schon sehr energiegeladen und melden sich nachdrücklich und von sich aus, wenn sie Hunger haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weckt ihr eure Kinder

Antwort von Ich-bins am 18.03.2023, 22:02 Uhr

Ich habe die Zwergin immer nach Bedarf gestillt bzw Flasche geben, sie also nie aufgeweckt. Irgendwann hatte sie sowohl Tagsüber als auch nachts einen ungefähren Rhythmus.

Genieß es, wenn dein Kind mal ein paar Stunden am Stück schläft,es werden auch Phasen mit unruhigeren Nächten kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weckt ihr eure Kinder

Antwort von Managerin am 23.04.2023, 18:14 Uhr

Unser Sohn hatte starke Gelbsucht und die Kinder werden dann sehr schnell schlapp und schlafen zu lang und müssten aber stattdessen viel viel trinken um die Gelbsucht los zu werden. Wir mussten ihm also wirklich die ersten Wochen alle 3 Stunden wecken und füttern... Wenn dein Kind das nicht hast würde ich sagen du musst das nicht. Bei Gelbsucht würde ich es wieder machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.