ElizaBenett
Was meint ihr dazu? Ich erwarte mein drittes Kind und habe mein erstes mit Fläschchen ernährt und sie hat nach 8 Wochen durch geschlafen. Allerdings war sie immer ein bisschen speckig Meinen zweiten habe ich gestillt - er war ein Schreikind und hat über 2 Jahre lang nicht durchgeschlafen, dafür ist er eher sportlich von der Figur her (meine Tochter ist übrigens schon 17 Jahre !!!! Und mein Sohn 7 Jahre alt). Meine Tochter muss bis heute immer auf ihr Gewicht achten, während das bei meinem Sohn gar kein Problem ist. Ich weiß nicht, ob das überhaupt einen Zusammenhang zur Fläschchenkost bzw. Stillen hat...? Ich wäre jedenfalls dankbar über eure Erfahrungen/Meinungen! LG, ElizaB. (17. SSW)
Nachdem es bei mit mit dem Stillen nicht wollte ist mein kleiner Flaschen kind mittlerweile 9 Monate und er ist toal nomal. Er bekommt pre und hat nach 10 Wochen durchgeschlafen.
Ich Stille nicht... Meine Tochter knapp 7 Monate ist sehr dünn und schläft nicht durch.. Lg!
Meine Kinder bekamen von Anfang an Säuglingsnahrung und Kind 1 schlief erst mit 3,5 Jahren durch. Kind 2 schlief anfangs ganz gut (allerdings glaube ich, dass es bei ihm am pucken lag), nachdem er nicht mehr gepuckt wurde schlief er nicht mehr durch. Besser wurde es erst mit ca. 2 Jahren. Also du siehst, ich habe 2 Kinder die trotz Flasche nicht durchschliefen. Zum Thema "Gewicht": Ich würde sagen, dass es sehr darauf ankommt, welche Milch man seinem Kind gibt. Mit Pre-Milch kann man sein Kind nicht so überfüttern, dass es ungesund zunehmen würde. "Leere Kalorien" und die sind in 1er-Milch und Folgemilchen enthalten sein, aber auch in ungesundem Essen und Süßigkeiten, können eine Anlage von Fettpolstern begünstigen. Nun kommt es auf die Veranlagung und die weitere Ernährung an, ob sich diese Fettpolster einmal füllen oder nicht. Wenn du also dein Kind mit einer Anfangsnahrung (am besten Pre-Nahrung, oder bei Bedarf 1er) gibst, dein Kind auch ansonsten gesund ernährst, nicht zu früh mit süßen Sachen (z. B. Breis und Getränke mit Zucker) ernährst bzw. diese Vorliebe nicht von Anfang an in Gang setzt, dann brauchst du dir darüber keine Gedanken machen. Auch Stillkinder können anfangs richtig "gut beisammen" sein und Fettpolster anlegen, aber das hat nichts mit "dick sein" zu tun. Das verliert sich in der Regel, wenn die Kinder älter und mobiler werden. Und genauso ist es auch bei Pre-Nahrung. Nun weiß ich nicht, wie alt deine Tochter ist. Erst in den 90er Nahren kamen langsam die Pre-Nahrungen ohne Kohlenhydrate. (wenn ich richtig informiert bin, war Aptamil hier der Vorreiter). Ansonsten enthielten hier bereits die Anfangsnahrungen sehr viele Kohlenhydrate (in Form von Stärke und anderen Zuckerarten) In den 70er und 80er Jahren, stellte man an eine Säuglungsmilch den Anspruch, dass das Kind "satt und propper" ist, denn dann galt es als "gesund"! Hier waren bereits die Anfangsnahrungen so voller Kohlenhydrate und sämig wie die heutigen 2er/3er Nahrungen. (ich habe sogar noch so eine Dose zu Hause stehen *g*) Erst in den 90er Jahren kam ein umdenken. Nun war es wichtiger, die Milch immer mehr der Muttermilch anzupassen. Das war wichtiger als ein Kind nun möglichst lange satt zu halten - was ja völlig an dem was die Natur vorgesehen hat, vorbei ging.
Also mein kleiner bekommt die flasche wiegt jetzt in det 19. Woche etwas über 6 kilo vllt 6,5 schläft allerdings auch erst seid 3 tagen durch ist eher gross und schlank denke das liegt aber dran das sein papa auch so ist! ich konnte nicht stillen und die flaschenmilch hat er nicht vertragen :/ naja mal Sehn wie lang es mim gut schlafen weiter klappt
was bekommt er denn für eine flaschennahrung, wenn er die nicht verträgt?
Jetzt kriegt er noch SL milch laktosefrei bis mim arzt abgeklärt ist was es tatsächlich ist und dann mal schauen :/
Ich habe zwei Stillkinder - mein Großer (bekam ab 7 Monate die Flasche) schlief mit 18 Monaten das erste Mal richtig durch und meine Kleine schon mit wenigen Wochen für 10-12 Std. Da würde ich also keinen generellen Zusammenhang sehen. Muttermilch und Pre Milch kann man nach Bedarf geben. Mit beiden Milchen überfütterst Du Dein Baby nicht ;)
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Hmm... mal sehn, wie ich mich dann diesmal entscheide. Vielleicht probiere ich es dann erst mal mit dem stillen und schau dann mal, wie es so klappt. Ach ja, meine Tochter wurde 96 geboren, da gab es schon die angeglichene Milch Viele Grüße, ElizaB.
Also mein Kleiner schlief mit 8 Wochen und MuMi durch. Danach musste ich abstillen und es ging mit Pre so weiter. Ich glaube ob durchschlafen oder nicht kommt sehr auf das Kind an. Was die leeren Kalorien angeht: 1er Milch ist eine Anfangsmilch, volladaptiert und unterliegt strengen gesetzlichen Auflagen. Das tun 2er und 3er Milchen nicht mehr. Der einzige Unterschied zur Pre ist, dass etwas Stärke beigefügt ist. Kalorienmäßig gibt es kaum einen Unterschied zur Pre. Leere Kalorien enthalten Lebensmittel, die dem Körper viel Energie in Form von Kohlenhydraten oder Fett liefern, sonst aber keine wichtigen Nährstoffe, wie Vitamine, Mineralien und sekundäre Pflanzenstoffe enthalten, z.B. Softdrinks, Schokoriegel, Chips, Fast Food... Das trifft aber auf die Stärke in der 1er Milch nicht zu, denn die 1er Milch enthält viele andere Nährstoffe außer Stärke. Bei 2er und 3er Milchen muss man aber genauer hinsehen. Da können die Hersteller noch andere Kohlenhydrate zusetzen, weil die nicht mehr den strengen Richtlinien unterliegen. Allerdings hängt das auch wiederum sehr vom Hersteller ab.
Ich habe 2 grundverschiedene stillkinder... Und würde weder in die eine noch in die andere richtung bestätigen. Mein erster schlief. Vom 4. lebenstag durch, krankheit ausgenommen. Der kleine ist 16 monate hat jetzt die tage die ersten male durchgeschlafen, schrie viel als baby, was nicht am hunger lag. Es ist meiner meinung veranlagung des kindes. Lg
Also ich kann nur von meiner tochter berichten. Sie bekam von tag 1. die flasche. Mit 5 Wochen hat sie durchgeschlafen und ist eher zu schlank. ( Mit fast 9 Monaten keine 7 kilo )
Hallo, meine 1. Tochter (Flaschenkind) schlief mit 6 Monaten durch. Meine 2. Tochter (Stillkind) schlief mit 13, 14 Monaten durch (so genau weiß ich das nicht mehr... weiß nur noch dass sie bis 12 Monate nachts noch gestillt wurde) mein Sohn (9 Monate, Flaschenkind) schläft noch nicht durch. Meine Mädels sind normal schlank, neigen auch nicht unbedingt zum dick werden. Mein Sohn wiegt 11,5 Kilo und ist ein richtiger Brocken. Aber er bekommt seine PreMilch, ein bisschen Gemüse und das wars. In dem Alter hat die erste Tochter schon Puddelinos gefuttert und lange 2er Milch getrunken... Ich denke es ist zum einen Veranlagung und hat nichts mit Stillen oder Flaschenmilch zu tun. Wenn man die Kinder vernünftig ernährt (auch jenseits der Babyzeit) wird kein Kind fett.
Mein Sohn (10 Monate gestillt) hat mit 2 Jahren durchgeschlafen. Meine Tochter (nur 2 Monate gestillt, seither Flaschenkind) ist jetzt 17 Monate alt und schläft auch noch nicht durch.
Sohn (Stillkind) war ein wirklich dickes Baby und auch mit über 1 Jahr noch relativ "speckig" ;-) - jetzt, mit 4 Jahren, ist er normal schlank. Tochter (Flaschenkind) war als Baby zwar auch recht "wohlgenährt", aber bei weitem nicht so dick wie ihr Bruder - jetzt, mit knapp 1,5 Jahren, ist sie weder dick noch dünn, sondern ganz normal.
Meine drei Kinder sind alle 3 Flaschenkinder. Die große (7) hat mit 3!!!! das erste mal durchgeschlafen und ist groß und schwer :-) also nicht zu schwer - aber wirklich nicht dünn Die mittlere (5) hat glaub mit 1,5 Jahren das erste mal durchgeschlafen und ist sehr groß und schlank. (nicht dünn) Meine kleine /4 Monate - hat bis jetzt noch nicht durchgeschlafen und ich warte auch nicht drauf :-) Bei der letzten U hatte sie 7 kg und 64 cm - also auch groß und schwer Ich kenne viele Stillkinder die schon viel eher durchgeschlafen haben (angeblich) - aber meine sind da eh besondere Exemplare :-) oder ich bin einfach zu ehrlich LG Jessi