Frage: Sommer Kleidung

Guten Abend,  Ich hätte eine kurze Frage. Da es ja immer wärmer wird (diese Woche zwischen 23-28 Grad) bin ich mir unsicher was ich meinen Kleinen, knappe 5 Monate alt, anziehen soll. Reicht ein Kurzarmbody oder braucht er darüber noch ein T-Shirt? Sollte er Socken lieber anlassen oder solange ausgezogen lassen bis sie Kühler werden?

von Bina567 am 10.05.2022, 20:21



Antwort auf: Sommer Kleidung

Liebe Bina567,  dein Kind sollte auf jeden Fall im Schatten liegen wenn es wirklich Richtung 30 °C geht, solltest du auch nicht zur Mittagszeit mit deinem Kind rausgehen. Denn allein die Hitze und der schnelle Temperaturanstieg sind für die Kinder recht anstrengend.  achte auch darauf, dass du deinem Kind mehr zu trinken anbietest. Wenn ihr rausgeht, kann dein Kind natürlich bei sehr warmen Temperaturen T-Shirt und Pampers anziehen. Bei 23 °C, ist ein dünner Langarmpullover oder Langarm Body wie auch eine dünne Hose und Baumwollsocken noch sinnvoll.  Für sehr heiße Sommertage gibt es auch Seide Anziehsachen. Seide ist sehr angenehm im Sommer zu tragen und hat einen kühlenden Effekt.  Ebenso sollten es Sachen sein die weiter geschnitten sind und nicht eng am Körper anlegen. Denn so kann die Haut etwas besser die Wärme regulieren.    Viel Freude!  Steffi Rex 

von Stephanie Rex am 11.05.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleidung im Sommer

Hallo Stephanie.  Ich frage mich zur Zeit, was ich meiner Tochter (14 Wochen) bei wärmeren Tagen anziehen soll. Ich brauche bald neue Kleidung für sie und das Wetter wird ja zum Glück auch besser. Und nun stelle ich mir grundsätzlich ein paar Fragen. Wann muss ich ihr eine Mütze aufsetzen und ab wann kann ich sie weglassen? Immer eine, die die Oh...