Frage: Erste Periode nach Geburt

Guten Tag Frau Rex, mein kleiner Mann ist nu 11 Wochen alt und ich habe vorgestern das erste mal meine Periode erhalten. Damit verbunden waren extreme Schmerzen. Zudem ist mir gestern etwas festes/schleimiges großes mit ausgeschieden und ich wollte fragen ob das normal ist. 

von Erstlingsmamii am 25.05.2022, 07:05



Antwort auf: Erste Periode nach Geburt

Liebe Erstlingsmamii,  ja, das hört sich auf jeden Fall alles normal an. Die ersten Perioden sind von Frau zu Frau sehr unterschiedlich. Sei es in der Intensität wie auch in der Länge der Blutung. Das was du beschreibst wird ein Koagel Abgang gewesen sein. Dies ist angesammeltes und somit geronnenes Blut, was  meist nach Bewegung oder aufstehen abgeht. Ich hoffe, dass die Schmerzen sich etwas gelegt haben. Meist hilft eine Wärmflasche oder auch etwas kühles auf dem Bauch!    ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Feiertag! Liebe Grüße Steffi Rex  

von Stephanie Rex am 26.05.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode nach Geburt

Liebe Frau Rex, am 22.12.20 also genau heute vor 7 Wochen habe ich meinen Sohn spontan und ohne Schmerzmittel entbunden. Stillen kam leider für mich nicht in Frage. Somit war Toni von Anfangan ein Flaschenkind. Jetzt meine Frage: Alle Mädls was mit mir, kurz vor mir oder kurz nach mir entbunden haben, haben bereits die erste Periode gehab...


Periode nach Geburt

Schönen guten Abend Und zwar hab ich eine Frage bezüglich der Periode nach der Geburt ich habe am 1.08.21 entbunden und meine erste Periode am 16.09 bekommen und direkt mit der Pille angefangen jedoch sind meine Blutungen sehr stark und da wäre meine Frage ist es normal das ich immer noch so stark Blute? Und noch eine frage hätte ich bezüglic...


Heftige Periode nach Geburt

Hallo. Ich habe am 20.8.2021 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Ich hatte insoweit meine Wochenfluss komplikationslos. Er war zuletzt bräunlich..am Montag kamen frische helle Blutungen. Dienstag dann Regelschmerzen und und nachts dann etwas stärkere Blutungen aber nicht übermäßig viel. Seit Freitag dann richtig heftige Blutungen viel mehr als ...


Heftige Periode nach Geburt

Hallo. Ich habe am 20.8.2021 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Ich hatte insoweit meine Wochenfluss komplikationslos. Er war zuletzt bräunlich..am Montag kamen frische helle Blutungen. Dienstag dann Regelschmerzen und und nachts dann etwas stärkere Blutungen aber nicht übermäßig viel. Seit Freitag dann richtig heftige Blutungen viel mehr als ...


Periode nach Geburt

Guten Morgen Frau Rex, ich habe vor knapp sechs Monaten meine Tochter bekommen. Nun bin ich etwas unsicher wegen meiner Periode. Etwa drei Monate nach der Geburt bekam ich diese das erste Mal (ich stille voll). Der Zyklus dauerte dann 35 Tage bis meine Periode zum zweiten Mal kam (vor der Schwangerschaft hatte ich auch schon einen langen Zyklus ...


Periode nach geburt

Hallo, Ich habe vor 7 Wochen spontan entbunden, vor 2 Tagen hatte ich minimal eine blutung, danach nichts mehr, dann einen Tag später unterleibsschmerzen und ab und an dunkles/helles blut, heute kam eine blutung wie die Periode, allerdings total wenig und keine schmerzen, kann die periode nach der Geburt weniger werden?


Periode nach Geburt

Hallo und zwar habe ich nach der Geburt erst als meine kleine 5 Monate ist meine periode bekommen und beim 2ten mal war die Periode pünktlich. Nun warte ich auf die 3te und bin schon 5 Tage drüber. Könnte ich schwanger sein? Haben immer mit kondom verhütet, da wir erst in paar Jahren das 2te Kind bekommen möchten. Meine kleine ist jetzt 7 Monate. ...


Ist es die erste Periode nach Geburt ?

Hallo :-)  ich habe vor 6 Monaten entbunden, stille noch voll mit kleinen Beikostversuchen. Seit heute Nacht habe ich eine "leichte" Blutung. Zuerst rosa, nur beim abwischen, dann immer mal wieder ein Tröpfchen Blut, nie viel. Kann das die erste Periode sein? Oder was könnte es sonst noch sein? In welchem Fall müsste man zum Arzt? Viel...


Ist es die erste Periode nach Geburt ?

Hallo :-)  ich habe vor 6 Monaten entbunden, stille noch voll mit kleinen Beikostversuchen. Seit heute Nacht habe ich eine "leichte" Blutung. Zuerst rosa, nur beim abwischen, dann immer mal wieder ein Tröpfchen Blut, nie viel. Kann das die erste Periode sein? Oder was könnte es sonst noch sein? In welchem Fall müsste man zum Arzt? Viel...


Periode nach Geburt

Liebe Frau Rex, In der Schwangerschaft habe ich die Hormonumstellung gut vertragen. Seit der Geburt ist das ein wenig anders. Die Hormone machen mir etwas zu schaffen und vieles, wie die Haut und Schilddrüse, spielen verrückt. Jetzt habe ich die Hoffnung, dass sich das mit der Zeit wieder einpendelt. Ich stille aktuell noch fast voll, außer ein...