Frage: Zyklischen normal?

Hallo! Ich habe vor 2,5 Monaten mein drittes Kind entbunden und hatte nun vor einer Woche meine erste Periode....normal lang, etwas stärker als sonst. Gestern, 6 Tage nach dem Periodenende entdeckte ich helles Blut/ Schleim beim Abwischen. Ist eine Schmierblutung normal so kurz nach der Geburt? Ich habe zudem noch ein leicht krampfiges Gefühl im Unterleib. Außerdem Hashimoto. Kann es auch damit Zusammenhängen oder sollte ich einen Arzt aufsuchen? Vielen Dank und viele Grüße Lena

von LeniBeni84 am 02.08.2021, 13:54



Antwort auf: Zyklischen normal?

Liebe LeniBeni84, es hört sich alles normal an. Wenn es dir aktuell gut damit geht, brauchst du nicht zum Arzt. Sollte die Blutung aber länger anhalten und du merkst, dass du vermehrt blutest oder auch Kreislaufprobleme hast, dann mach dir vorsichtshalber einen Termin bei deinem Arzt. Natürlich müssen sich die Hormone und auch die Schilddrüse nach einer Geburt erst einmal wieder einstellen. Die Schilddrüsenwerte sollten nach der Geburt bei der Nachuntersuchung des Frauenarztes kontrolliert werden. Das schleimige kann auch einfach Schleimhautreste gewesen sein. Lieben Gruß Steffi Rex

von Stephanie Rex am 03.08.2021