Frage: Körpergeruch

Liebe Frau Rex, vielen Dank für die Antwort auf meine früheren Fragen. Jetzt möchte ich gerne noch eine Frage stellen. Es geht um meinen Körpergeruch. Ich habe vor 5 Monaten entbunden und stille die ganze Zeit. Vor einigen Wochen habe ich gemerkt, dass ich ständig so komisch rieche, oder besser gesagt stinke. Egal wie oft ich mich dusche, weiche Kosmetiker benutze, der Geruch ist immer da. Ich habe meinen Mann gefragt, ob er das auch riecht. Er meinte, dass es nicht immer ist, aber er merkt das schon. Es ist für mich sehr unangenehm und stört mich sehr. Was kann es sein? Sind das noch Hormonen? Ich habe seit Jahren auch Schilddrüse Unterfunktion und Hashimoto. Kann es sein, dass es deswegen ist? Ich bedanke mich für Ihre Antwort schon im Vorraus. Schöne Grüße Karolina

von Karolcia2a am 15.07.2021, 13:25



Antwort auf: Körpergeruch

Liebe Karolcia2a, wie du es auch schon selbst vermutest, kann es an deinen Hormonen liegen. Zusätzlich sind aber auch deine Sinne während der Stillzeit sehr geschärft. Damit meine ich auch deinen Geruchssinn. Meistens ist es eher weniger, dass die Umgebung der Frauen dies riechen sondern die Frauen es als sehr unangenehm empfinden. Die Partner merken es, wie dein Mann auch, empfinde es aber nicht als so schlimm. Es gibt verschiedene Mittel, die im Internet zu finden sind, die aber immer nur für eine kurze Zeit helfen und teilweise nicht für die Stillzeit geeignet sind. Unter anderem steht dort, dass Salbeitee getrunken werden sollte. Dies wirkt aber eher abstillend. Besorg dir PH neutrales Duschzeug oder auch Intimpflege und trage hauptsächlich Baumwoll Sachen. Damit kann sich die Haut selbst regulieren. Einige Frauen haben auch sehr gute Erfahrungen mit basischen Badesalz gemacht. Dies kannst du als Peeling unter der Dusche nutzen oder auch in einer Badewanne. Liebe grüße Steffi Rex

von Stephanie Rex am 16.07.2021