Frage: Er drückt mich weg

Hallo Frau Rex, Mein kleiner drückt sich seit einiger Zeit immer von mir weg wenn er abends/ nachts aufwacht. Er wird in seinem Bett unruhig und fängt an zu weinen, wenn ich ihn dann hochnehme drückt er sich weg egal auf welche Seite ich ihn in den Arm nehme oder ob ich ihn hoch vor mir habe. Wenn ich ihn dann wieder in sein Bettchen lege schreit er und will das auch nicht? Was kann das sein? Und haben sie einen Tipp? Diese "ablehnen" tut den mutterherz weh Vielen Dank und liebe Grüße

von Wunschkinder am 13.07.2021, 21:26



Antwort auf: Er drückt mich weg

Liebe Wunschkinder, wie alt ist dein Sohn? Manchmal kann es tatsächlich an meinen Gerüchen liegen. Es kann ein neues Parfüm oder Duschgel sein genauso wie eine neue Creme oder sogar auch Waschmittel. Kinder sind sehr sinnesgesteuert und sie reagieren sofort auf kleinste Veränderung. Ansonsten gibt es tatsächlich solche Phasen, wo die Kinder sich erst mal selbst finden und auch austesten. Versuch selbst ruhig zu bleiben und bei euren Ritualen zu bleiben. Gibt es ansonsten die Möglichkeit, dass dein Mann ein paar Tage bzw Nächte übernimmt? Manchmal hilft eine Veränderung der Person was nach ein paar Tagen wie ein Reset Knopf wirkt. Ich wünsche dir, dass es bald besser wird! Es hat aber nichts persönlich mit dir zu tun! Mach dir keine Gedanken! Liebe Grüße Steffi Rex

von Stephanie Rex am 14.07.2021