Frage: Darm Bakterien

Guten Abend, vor 18 Monaten habe ich entbunden. Seitdem habe ich oft mit Infektionen zu tun ( Darmbakterien). Ich bekomme antibiotika deswegen verschrieben. Es ist mal etwas weg und dann kommt es wieder. Zudem reißt meine Dammnarbe am Scheideneingang etwas ein. Meine Ärztin verschreibt mir nur eine Hormon creme dafür. Und auch so lässt sie mich etwas "hängen" Ich bin der Meinung dass meine Hormone noch nicht im Einklang sind ( habe auch extreme hitzewallungen und extreme Scheiden trockenheit). Doch einen Hormonstatus macht sie nicht. Ist es normal, dass es solange dauert bis alles wieder im einklang ist ? Dauernd entzündungen untenrum. Es nervt LG

von LinaLove20 am 07.05.2021, 21:18



Antwort auf: Darm Bakterien

Liebe LinaLove20, dadurch dass du Antibiotika nimmst würde ich dir auf jeden Fall zu einem Darmaufbau raten. Antibiotika macht die Darmflora kaputt oder es erschwert dass sie wieder aufgebaut wird. Dadurch bist du natürlich weiterhin Infekt anfällig. Ich würde dir zu dem Darmaufbau „Omni Biotic Panda“ raten. Dies ist extra für stillende Frauen und auch Kinder gedacht. Dass deine Scheide trocken ist, hängt tatsächlich mit den Hormonen zusammen. Hier rate ich dir zu einer PH neutralen Vaginalcreme. Eigentlich brauchen die Hormone ungefähr ein Jahr bis sie sich wieder eingestellt haben. Du kannst dir auch gerne über einen Heilpraktiker dein Hormonstatus bestimmen lassen. Für den Geschlechtsverkehr rate ich dir zu Gleitgel. Wenn du dich nicht gut betreut fühlst, dann hol dir ruhig eine zweite Meinung ein. Ansonsten machst du dir weiterhin Gedanken und hast Probleme. Ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht! Liebe Grüße und Alles Gute zum Muttertag! Steffi Rex

von Stephanie Rex am 08.05.2021