Hebamme Stephanie Rex

3 periode nach der geburt überfällig

Antwort von Hebamme Stephanie Rex

Frage:

Mein Sohn kam am 19.6. zur Welt direkt nach dem Wochen Bett bekam ich meine Periode danach 4 wochen später dann wieder meine Periode die 3 jetzt lässt seit ca. 3-4 Tagen auf sich warten. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Geschlechtsverkehr hatte ich in der Zeit nur selten und wenn verhütet mit Kondom.

Kann es noch an Hormonen liegen ? Stillen tu ich nicht

Lg

von Hinaichigo am 01.10.2021, 14:47 Uhr

 

Antwort auf:

3 periode nach der geburt überfällig

Liebe Hinaichigo,

bei den meisten Frauen dauert es sechs Monate bis sich die Periode wieder eingespielt hat. Von daher, kann eine leichte Diskrepanz normal sein. Solltest du trotz allem beunruhigt sein, kannst du natürlich einen Schwangerschaftstest machen um dies auszuschließen.
Gerade wenn die Periode nicht regelmäßig kommt und der Zyklus sich noch nicht eingespielt hat, denkt auf jeden Fall an Verhütung. Kondom ist sicherlich eine Verhütungsmethode, aber nicht immer die sicherste.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Steffi Rex

von Stephanie Rex am 02.10.2021

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.