Pränatale Diagnostik

Was bedeuten die Werte beim Ersttrimesterscreening (ETS), was ist eine erweiterte Nackenfalte, was kann im Ultraschall sehen, was kann ich von einem NIPT erwarten etc. - Fragen über Fragen zur Pränataldiagnostik in jedem Trimester deiner Schwangerschaft. Unser Experte kann dir kompetente Hilfe und Rat geben, damit du für dich die richtige Entscheidung abwägen kannst.
Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wann und von welchem Arzt Feindiagnostik durchführen lassen?

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer! Ich habe eine Risikoschwangerschaft (40 J. alt, 1. Kind., schwanger durch ICSI, 2 Fehlgeburten, Gerinnungsstörun...

elisa74

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


sehr schlechtes Ersttrimesterscreening

Lieber Dr. Hackelöer, ich wende mich heute an Sie, aufgrund der sehr schlechten Ergebnisse des Ersttrimesterscreenings. Ich bin 33 Jahre. Ultrascha...

sukaseli

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


3d/4d Ultraschall

Guten Abend Herr Prof. Dr. Hackelöer, als erstes möchte ich Ihnen sagen, dass ich Ihre Arbeit hier im Forum sehr schätze und sehr auf Ihre Meinung ...

Rose22

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Ersttrimesterscreening

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, ich bin z.T. 9+2 in meiner zweiten Schwangerschaft. Erstes Kind geboren im Juli 2013, gesund und munter! Meine ...

Apomausi

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


röteln und ringelröteln

Hallo Herr Prof., Bin leider sehr verunsichert durch die blutwerte. Folgende: Röteln IGG (Eclia) 76 (

Kira0815

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


zweite kurze Frage - Blutbild

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, jetzt hat sich gerade noch eine zweite Frage aufgetan, da ich soeben den Blutbefund für die allgemeine Untersuc...

kugelfisch77

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Risiso fetale Wachstumsretardierung

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, erstmal vielen Dank dass Sie sich die Zeit nehmen, hier im Forum so viele Fragen so geduldig zu beantworten :) ...

kugelfisch77

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Ergebnis Ersttrimesterscreening

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, heute habe ich (35 Jahre) mein Ergebnis des Ersttrimesterscreenings erhalten. Die WWerte aus Nackentransparenz (1,2...

S.

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Wie sicher ist das geschlecht nach ihrer einschatzung

Hallo herr Dr. Hackelöer, Ich habe eine Frage und wurde mich riesig freuen eenn sie mich bisschen ufkların können. Ich bin schwanger16+4 ssw. Mein f...

medusa13

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Harmony Test oder Nackentransparenzmessung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, mir fällt es schwer, mich zwischen der Nackentransparenzmessung und dem neuen Harmony Test zu entscheiden. ...

AB79

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Parvorirus und Doppler obere Norm

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, ich bin nun in der 20. Woche schwanger und muss mich in der Zeit nach dem 4.6. (letzter neg. Blutbefund) mit Ring...

lina lin

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Hand- Fuß- Mund- Krankheit

Guten Tag, Ich bin in der 35SSW und hatte heute Kontakt mit einem Erwachsenen der vor einigen Wochen (ich glaube 3) nach eigenen Aussagen die Hand- F...

Baby3008

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


nierenagenesie

Sehr geehrter Herr Dr.Hackelöer, ich wende mich an Sie, weil ich nicht mehr weiß, wie weiter. Bin zur Zeit in der 28 ssw, vor 5 Wochen wurde bei mein...

Deniska

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Angelsound ja oder nein

Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen den Angelsound geschenk bekommen. Einmal habe ich ihn auch genutzt für ca 8 Minuten, weil es etwas gedauert hat ...

Rose22

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


FU oder nicht

Hallo Professor Dr, Hackelöer, ich habe heute telefonisch meine Ergebnisse der NT bekommen. Kurz zu mir, ich bin 33 Jahre alt, bekomme das 3. Ki...

mkr1102

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


wachstum und unterversorgung

Hallo Herr Dr. Hackelöer, und zwar war ich gestern wieder bei meiner Frauenärztin und es wurde festgestellt das meine Maus seit 2 Wochen noch immer...

frozen@me

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Trisomie 13

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer ! Ich habe vor ca 8 Wochen eine Todgeburt in der 15 SSW erlitten. Der Pränataltest hat Trisomie 13 zu 99,9 % ergeb...

Mausiza

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Bauchgefäßerkrankung

Hallo! Ich weiß nicht ganz, ob ich bei Ihnen zu 100% richtig bin. Ich bin an dem sogenannten Dunbar - Syndrom erkrankt, eine Bauchgefäßerkrankung am ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


erweiterten Zuckertest durchführen?

Sehr geehrter Herr Dr., ich bin in der 25 SSW und es wurde ein Zuckertest (nachmittags, nicht nüchtern) bei mir durchgeführt. Mein Gyn wies darauf...

Emily25

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Viel Ultraschall hintereinander

Hallo Herr Prof Dr Hackelöer, ich bin jetzt letzt Woche 1 Woche im Krankenhaus gewesesen wegen Verdacht auf Fruchtwasserverlust und hatte daher 4 m...

Rose22

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet