Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Zu großer Dottersack?

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Hallo mamimitkleinkind,
das hat alles noch garnichts zu sagen.Spekulieren ist Unsinn,
Man muß abwarten,wie es weitergeht.Noch ist alles positiv möglich.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 11.06.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

Fruchthülle bei 5 + 0 - Dottersack verschwunden?

Lieber Herr Prof. Hackelöer, ich befinde mich ab heute in der 6. SSW (5+0). Ich bin 43 Jahre alt und ungeplant spontan schwanger geworden. Jetzt freue ich mich natürlich auf das Kleine und mache mir aber große Sorgen. Vor zwei Tagen, am Montag, bei 4+5 wurde mir die ...

von Jordiboy 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dottersack

Dottersack 6,9 mm bedenklich? Ursachen?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer, bei meiner letzen US-Untersuchung wurde ein Dottersack von 6,9mm gemessen und ein Embryo von 1 cm mit Herzschlag. Der Arzt meinte das Baby ist zeitgerecht entwickelt. Laut Messung 7+0 und laut Eisprung ...

von Romy86 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dottersack

Dottersack

Lieber Herr Prof! Herzlichen Dank für Ihre gute Antwort. Ich war heute bei einem 2.FA, Dottersack ausmessen. Am Mo. war er ja 7mm, heute 5,8mm. Das Embryo ist 3,3mm u. Herz schlägt. Ich versuche wirklich den Kopf frei zu bekommen u. locker zu bleiben.... Haben Sie schon ...

von anuschka13 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dottersack

Dottersack

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer! Gibt es noch ein Wunder? Bin 47J. u. inzwischen in der 7.ssw. Bei 5+3 Fruchthöhle 8mm, Dottersack 1,4mm. Bei 6+3 ist das Herzerl da, der Dottersack aber schon 7mm groß! Bin ganz verzweifelt, habe ich nämlich keine Kinder, u. wir ...

von anuschka13 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dottersack

Dottersack 7 mm

Meine Schwangerschaft läuft bisher komplikationslos, ausser dass ich einen sehr niedrigen Progesteron- und E2-Spiegel hatte und Estradiol und Utrogest einnehme. Jetzt haben sich die Werte deutlich verbessert. Im Ultraschall sah man bei 5+1 eine schöne Fruchthöhle und bei 6+4 ...

von Maus72 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dottersack

Dottersack zu groß

Hallo, ich hatte meine letzte Periode am 19.09.12 und bin mit dem 3. Kind schwanger.Beide Kinder im Alter von 2 und 5 Jahren,Gesund und Problemlose Schwangerschaften! Beim ersten Frauenarztbesuch letzte Woche Mo. (SSW eigentl. 6+5), konnte man die Fruchthöhle, den ...

von YDiddy 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dottersack

Dottersack zu groß

Hallo, ich bin laut US in 6+0 SSW und sollte normal schon 7.SSW sein. Der Embryo ist 4mm und der Dottersack ist ca. 5,9 mm, die Herzaktion ist pos.! Laut Internet ist der Dottersack schon recht groß, was wohl auf Chromosomenschäden ein Hinweis sein kann. Er ist größer als ...

von Hahn 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dottersack

Dottersack

Guten Morgen, nach drei Fehlgeburten (15.SSW, 13.SSW und 9.SSW) bin ich nun wieder schwanger. Gestern bei der Untersuchung war der Embryo 13,2mm gross mit Herzaktion. Der Dottersack wurde 5mm gemessen... ist das nicht etwas gross? Die Ärztin sagte alles unter einem ...

von FrauvonWunderfitz 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dottersack

8. SSW Dottersack auffällig

Guten Morgen Herr Prof. Hackelöer, ich bin in der 8.SSW und hatte gestern meinen zweiten US- Termin. Hierbei wurden pos. Herzaktionen festgestellt und ein auffälliger Dottersack. Der Arzt meinte, das er etwas zu groß wäre und man das im Auge behalten soll. Leider hat er nur ...

von every1 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dottersack

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.