Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Wie lange ist ein Doppler aussagekräftig (steigender PI A.Umbilicalis)?

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Hallo aletta1984,
Sie brauchen sich wirklich keine Sorgen machen.Die Ärzte im Krankenhaus haben vollkommen recht.Auch die Veränderung des Wertes bedeutet nichts wirklich Schlimmes.Sie müssen sich immer vor Augen führen,daß auffällige Werte(außerhalb der Balken) nicht bedeuten,daß sicher etwas passiert,sondern nur,daß sich das Risiko erhöhen könnte.Aber selbst das ist ja bei Ihnen nicht so.!
Alles Gute
Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 10.10.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

Dopplerwerte

Hallo Herr Dr. Hackelöer, ich bin aktuell 37+2 SSW und war heute zur Dopplerkontrolle im KH, weil ja bei unserem Kleinen einige Auffälligkeiten sind (Sie erinnern sich evtl.?)(rechter Aorten- und Ductusbogen, Polyhydramnion). Nun hab ich Fragen zum Doppler, weil der OA im ...

von MVgirl1986 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler

pathologischer Doppler

Sehr geehrter Herr Professor, bei meinem Sohn wurde in der 22. SSW auf Grund eines "pathologischen Dopplers" eine Plazentainsuffizienz festgestellt. Ich musste ab diesem Zeitpunkt 2x wöchentlich in die Uniklinik, um den sog. "Doppler" kontrollieren zu lassen. In der ...

von Maria1976 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler

Doppler-Werte in der 30+0 SSW

Sehr geehrter Prof. Hackelöer, ich hatte gestern eine Vorsorgeuntersuchung, da war ich bei 30+0 und es wurde einen Doppler gemacht. Die Werte waren wohl nicht so optimal... Kurz zu mir: ich bin 34 und zum zweiten mal schwanger. Ich habe auch eine zweieinhalbjährige ...

von flowerofdreams 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler

Ergebnisse Dopplersonographie 21. SSW

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, gestern war ich zur Feindiagnostik, ich bin in der 21. SSW. Bei mir wurde in der 16. SSW ein GDM diagnostiziert, die jedoch noch nicht mit Insulin behandelt wird. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft ca. 5 kg zugenommen. Mit unserer ...

von SnowWhite02 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler

Doppler Werte

Lieber Herr Prof. Hackelöer, ich war vor zwei Wochen Woche bei 20+1 bei der Feindiagnostik. Dort wurde auch eine Doppleruntersuchung gemacht. Die Werte waren A. Umbilicalis: PI 1,15 RI 0,7 (laut Grafik im Normbereich) A. uterina links PI 2,10 RI 0,81 ...

von Liliana82 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler

Auffällige Dopplersono

Guten Tag Wir waren gestern (bei 31+2) zur Doppleruntersuchung. Es ist bekannt, dass unser Baby einen schweren und komplexen Herzfehler hat (Univentrikuläres Herz mit hypoplastischer Aorta und Pulmonalklappeninsuffizienz). Die Dopplerwerte: NS-Arterie: 0.53 MCA: ...

von herzchen 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler

white spot im linken Ventrikel, uteroplazentares Dopplerflußprofil- Amniozentese

Guten Tag, ich habe in den ersten drei Monaten meiner Schwangerschaft Fluanxol und Promethazin wg Psychose tägl. genommen. Jetzt bin ich (33 J.) in der 20 ssw. und die Feinultraschalluntersuchung hat einen white spot im linken Ventrikel des Herzens beim Baby ergeben. Man hat ...

von NovaCanto 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler

gemini 32. ssw auffaelliger doppler

guten morgen herr dr., zzt liege ich 10 tage im krankenhaus wg auffaelligem doppler bei einem zwilling. da die meinungen der aerzte hier von : es ist alles ok, keine sorgen machen bis das sieht nicht gut aus, wir wuerden gern bald die kinder holen... gehen, versuche ich bei ...

von Judith17 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler

Doppler- Sonographie: Entwicklung des Kindes

Guten Tag Hr. Prof. Dr. Hackelöer, ich war am Montag beim Doppler-Sono, um die Versorgung und die Entwicklung des Kindes überprüfen zu lassen. Folgendes wurde in der Woche 29+4 festgestellt: AFI : 11 ( =24%) A. umbicalis PI: 1,16 ( 59%) A. umbicalis RI: 0,72 ( ...

von Quengelchen 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler

Spina bifida in Familie des Bruders - zahlt Kasse Doppler Sono?

Hallo, vor 2 Jahren stellte man während der Schwangerschaft meiner Schwägerin die Diagnose Spina bifida. Nun ist sie erneut schwanger und durfte vorsorglich zur Doppler Sonographie. Wie hoch ist mein Risiko ebenfalls ein Kind mit dieser Erkrankung zu bekommen (Folsäure ...

von apohexe 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.