Frage: Rückmeldung

Lieber Prof. Dr. Hackelöer, heute wurde meine SS beendet. Im US davor, konnte man keinen Herzschlag beim Baby mehr erkennen. Genau wie bei unsere Tochter, hat die Natur selbst entschieden. Mir geht es soweit ganz gut, darf morgen früh nach Hause. Wie lange dauert in etwa die Untersuchung unseres Kindes? Uns wurde ebenfalls Blut zur genetischen Untersuchung abgenommen! Auf was wird da speziell getestet? Nun werden wir etwas Zeit verstreichen lassen und optimistisch in die Zunkunft blicken. Irgendwann werden wir sicher Eltern sein. Vielen Dank für Ihre Antworten, sie haben mir stets sehr geholfen. LG Saskia

von Saskia0208 am 17.06.2014, 16:32



Antwort auf: Rückmeldung

Hallo Saskia, wie lange die Untersuchung dauert hängt von der Abteilung ab,wo es hingeschickt wurde.Allerdings können nur Wenige in Deutschland eine vernünftige Untersuchung durchführen,z.B. an der Uni Marburg oder Mainz. Dann ist diese Untersuchung sehr aufwendig und dauert bis zu Monaten. Mit Ihrer Blutuntersuchung will man wahrscheinlich sog.balancierte Translokationen bei Ihnen ausschließen.aber genau kann ich es natürlich nicht sagen. Alles Gute für Sie und die Zukunft Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 17.06.2014