Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Ringelröteln Antikörper

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

In Woche 23+2 wurde bei meiner Blutuntersuchung folgendes Ergebnis zum Parvo B19 festgestellt:
Parvo B19 IgG positiv 36 IU/ml
Parvo B19 IgM negativ 0.2 Index
Was bedeutet dies nun genau? Und was würden Sie weiter empfehlen?

von Linn2014 am 08.04.2014, 08:37 Uhr

Antwort auf:

Ringelröteln Antikörper

Linn2014,
alles gut.Sie haben mal B19 gehabt und jetzt nicht.
Nur wenn Sie Anhalt hätten für eine akute Infektion(Ausschlag) sollte das nochmal kontrolliert werden.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 08.04.2014