Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Nackenfalte messung etc

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

ich bin heute in der 7ssw, jetzt stellt sich die frage nach Pränataldiagnostik da ich schon 38j. bin.
wenn man sich einen ss Abbruch nicht vorstellen kann sollte man dann die Untersuchungen machen lassen.
wir haben über 1 Jahr kinderwunschbehandlung hinter uns.

was würden sie raten??

von Klopfer1976 am 20.01.2015, 17:42 Uhr

Antwort auf:

Nackenfalte messung etc

Hallo Klopfer1976,
machen Sie bei 13+ ein Ersttrimesterscreening als frühe Fehlbildungsdiagnostik-auch ohne Hormone zur Risikoberechnung.Dann noch ein Organscreening(Feindiagnostik) in der 22.Woche.Aber alle Untersuchungen auch bei einem Spezialisten,der Erfahrung hat.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 20.01.2015

Antwort auf:

Nackenfalte messung etc

Stell dir die Frage was es dir bringt. Würdest du abtreiben? Was ändert sich dadurch?
Lg

von Hasenbande am 20.01.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr