Frage: Nabelschnurbruch 10/11 SSW

Hallo Doktor Hackelöer, Ich war nochmal bei meiner Ärtzin und sie meinte es handelt sich um einen Nabelschnurbruch und das sich evtl. Darm im Bruchsack befindet. Ich hab gelesen das das ein normaler Vorgang ist und man das meist in der 10 SSW auf dem Ultraschall sieht , aber nun frage ich mich wenn das Normal ist warum sie dann so besorgt ist?Vieleicht weil der Bruchsack zu groß ist ? Nächste Woche (also in der 12 SSW? sollte es wieder weg sein wenn nicht soll ich zur Feindiagnostik.Ich bin jetzt sehr besorgt weil meine Ärztin so besorgt ist :( . Könnten sie mir etwas dazu sagen. Lg

von Susischmusi1984 am 18.03.2014, 08:57



Antwort auf: Nabelschnurbruch 10/11 SSW

Hallo Susischmusi, in der 11.Woche hat es nichts zu sagen,da ist es normal.Ab der 13.Woche sollte es weg sein,sonst kann eine Chromosomenstörung dahinterstecken.Warten Sie doch in Ruhe ab-noch ist nichts sicher.Die Feindiagnostik sollten Sie auf jeden Fall wahrnehmen. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 18.03.2014



Antwort auf: Nabelschnurbruch 10/11 SSW

Hallo, das war bei meinem Sohn genauso, sogar ich als Laie habe deutlich eine kleinen Ballon neben der Nabelschnur gesehen. Damals war ich in der 11 SSW. Meine FA hat mich zum Spezialisten überwiesen und Gott sei Dank war es in der 12 oder 13 SSW verschwunden, dort erklärte man mir das es sich um einen Nabelbruch gehandelt habe. Alles Untersuchungen waren bestens und ich habe einen gesunden Sohn bekommen. Ich wünsche dir, das sich bei dir auch alles zum guten wendet! LG Nina

von Nina5223 am 18.03.2014, 13:21



Antwort auf: Nabelschnurbruch 10/11 SSW

Hallo Nina , Danke für den mut den du mir machst ich hoffe es wird alles gut . danke lg

von Susischmusi1984 am 18.03.2014, 16:41



Antwort auf: Nabelschnurbruch 10/11 SSW

Doktor Hackelöer ich nochmal :) Ich bin jetzt in der 11+4 aber Baby hat die Größe von 12+2 . Also war heute zur Nackentransparenzmessung und da war alles unauffällig. Die Nabelschnur sieht schon besser aus aber sie ist immernoch ein wenig zu dick und ich muss in 2 Wochen zur Feindiagnostik. Bin ja jetzt laut Ultraschall in der 13 Woche wie stehen die Chancen das sich der Rest vom Darm auch wieder zurück zieht? Mach mir langsam Sorgen aber im Großen und ganzen war meine Ärtin zufrieden das Baby hat sich auffällig viel bewegt so das sie kaum richtig schauen konnte. LG

von Susischmusi1984 am 25.03.2014, 14:22



Antwort auf: Nabelschnurbruch 10/11 SSW

Und ich wollte noch fragen wieso meine Ärztin bei Auffällikeiten im Mutterpass Nein angekreuzt hat ? Und ist es möglich in der 12 Woche das geschlecht zu bestimmen? Das Baby lag mehrfach mit gespreizten Beinen da und es sah so aus als ob da ein Zipfel ist sie meinte es sieht aus wie ein Junge ,hab es auch gesehen aber es wäre noch zu früh um das zu 100 Prozent zu sagen weil die Geschlechtsteile sich noch ähneln. lg

von Susischmusi1984 am 25.03.2014, 14:38