Frage: Granocyte

Guten Abend Prof. H. kurz zur Vorgeschichte: 2001 MA 15.SSW 2002 Geburt gesunder Junge 2005 Geburt gesunder Junge 2010 MA 13.SSw 2011 MA 9.SSW 2012 MA 13.SSW Genetik o.B. Gebärmutterspiegelung o.B. Diagnosen: MTHFR Mutation heterozygot Protherombin Mutation heterozygot ANA 1:160 Hashimoto negativer Crossmatch HLA Sharing Nun erneut schwanger und Empfehlung 3mal wöchentlich Granocyte zu spritzen. Was halten Sie von Granocyte? LG

von FrauvonWunderfitz am 06.03.2013, 18:38



Antwort auf: Granocyte

Hallo FrauvonWunderfitz, Granocyte ist ein stark wirksames Medikament,das auch starke Nebenwirkungen haben kann.Von Fehlbildungen bei Feten ist mir nichts bekannt,jedoch kann es zu Störungen der Plazentafunktion und kindlichen Wachstums kommen.Der Einsatz kann nur mit der dringenden klinischen Notwendigkeit für Sie begründet werden,was ich keinesfalls beurteilen kann.Die Behandlung Ihrer Erkrankung hat immer Vorrang. Sie müssen ein ausführliches gemeinsames Gespräch mit Ihrem Internisten/Onkologen und Ihrem betreuenden Frauenarzt,über die Wirkungen und Nebenwirkungen des Medikamentes führen,dann müssen Sie sich entscheiden. Ich kann Sie da überhaupt nicht beraten-nur die Ärzte,die Sie betreuen. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 06.03.2013