Frage: 3.Screening

Hallo Herr Dr, Ich war heute beim 3.Screening und habe folgende Werte bei 29 +2 Bpd 75 Fod/ku 93 Apd/ Au 247 Fl 61. Gewicht ca 1500 gr Mein Arzt hat gesagt es ist absolut zeitgerecht entwickelt .... Nun habe ich gegoogelt und gesehen das der Au Wert zu niedrig ist und der Fl zu groß ..was meinen Sie ??? In der 22 Woche war ich übrigens beim Organultraschall da war alles ok Vielen Dank Lg Melanie

von Hesle am 05.03.2013, 12:01



Antwort auf: 3.Screening

Hallo Melanie, alles ist okay.Meßschwankungen sind möglich. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 05.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3.Screening

Hallo! Heute war das 3.Screening bei 29+6 SSW. Der Doc hat heute zu den Maßen nix gesagt. BPD 80,0 FOD/KU 92,0 ATD 71,8 FL 57,4 Gewicht etwa 1611g, CTG unauffällig  Liegt immer noch in BEL. Kann man es beeinflussen, dass sich der Zwerg dreht? Biene 29+6


3 SCREENING MIT HERZECHO

Guten Tag ich habe ein paar fragen bezüglich der Ergebnisse von meinem 3 Screening. Die ergebnisse ssw 34+3 BPD 83,4 FOD 103,3 KU 294,1 AU 283,8 Humerus 59,4 Radius 52,4 Ulna 51,5 FL 65,1 Tibia 56,5 Fibula 53,9 Diagnose Noch zeitgerecht zierlicher Fet. Die Nabelschnurversorgung ist gut keine ablagerungen. Wird sich mein Baby n...


Werte Ultraschall 3.Screening

Hallo Prof. Dr. Hackelöer, ich war heute beim 3.Ultraschallscreening, bei 30+3 und meine Ärztin hat mich sehr verunsichert. Hier sind meine Werte: BPD: 77,7; FOD/KU: 283,4; APD/AU: 259,1; FL: 59; Bemerkung: Doppl. Aumb.:0,6 Meine Ärztin meinte der Kopf wäre zu groß und der Bauch zu klein. Wie beurteilen Sie die Werte? Was bedeutet das und...


2. Trimester screening

Sehr geehrter Dr. Hackelöer, ich war heute beim 2. Trimester screening bei 23+0. die Ärztin hat Degum II. Folgende Werte kamen dabei raus: BPD 60,1 mm 91% FOD 71,6 mm 33% KU 207,3 mm 29% Vp 5,7 mm TCD 23,8 mm 45% AU 184,4mm 50% KU/AU 1,12 36 % Humerus 37,1mm 36% Radius 32,2 mm 54% Ulna 34,9mm 49% Femur 40,7mm 44% Tibia 35,8mm 45...


2. Screening - Wert bedenklich?

Hallo, ich hatte jetzt mein 2. Screening. Alle Werte bewegten sie irgendwo bei meiner aktuellen SSW (+/- 2 Tage). Der einzige Wert der deutlich zurücklag war der Wert für das Kleinhirn. Ich war dort zum Ultraschall an 19+1. Das Kleinhirn wurde dabei sogar 2x vermessen. Einmal entsprechend 17+5 und einmal 18+1. Diese Werte machen mir schon etwas So...


Nachtrag 2. Trimester screening

Lieber Herr Prof. Hackelöer, Vielen Dank für Ihre Antwort. Gerne möchte ich fragen, ob ein TAmax 16,43 cm/s (2%) eine negative Bedeutung hat und somit Anlass zur Sorge? Was ist Überhaupt TAMax? Wie beurteilen Sie die Uterina Widerstände von rechts Ri 0,57 (91%) und links Ri 0,51 (81%)? Sind diese in der 23+0 Woche schlecht? Da diese Werte ja...


2. Trimester Screening

Sehr geehrter Dr. Hackelöer, ich bin in der 25 SSW. Mir ist bis jetzt bei jeder Untersuchung aufgefallen, dass die Hände des Babys immer das Gesicht verdeckt. Auch bei der Vorsorge hatte das Baby wieder die Hände vor dem Gesicht. Die Arzt bei der Feindiagnostik hat probiert, dass Kind zu ärgern, damit die Hände vom Gesicht kommen. Aber das wurde...


Frage zu Erstrimester-Screening

Lieber Herr Prof. Hackelöer, ich bin etwas verunsichert bezüglich meines Ersttrimester-Screenings in meiner zweiten Schwangerschaft. die Biochemie von SSW 12+2 weißt freies beta-hCG mit 109,0 IU/I (1,139 DoE) und ein PAPP-A von 3,220 IU/I (0,003 DoE) aus. Zusammen mit dem Ultraschall (SSW 13+2, SSL: 72,2 mm, NT 1,1 mm) liegt das Risiko für T21 ...


1. Screening

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, in welcher Woche empfehlen Sie das erste Screening? Ich bin sehr schlank, bmi von 18.   kann es sein, wenn man den Termin zu früh legt, dass Anomalien unentdeckt bleiben?   besten Dank und Gruß 


Hämatom & Erstrimester Screening

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer,  ich bin aktuell in der 11 SSW und war mir sehr sicher,dass ich das Erstrimester Screening durchführen lassen wollte. Allerdings habe ich ein Hämatom in der Gebärmutter und schmiere schon eine ganze Weile. Jetzt habe ich gelesen das ein Hämatom die Blutwerte verändern kann ? Ist das möglich? Und man 7 Tage Blut...