Larissa Jasker, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Larissa Jasker, Kurberaterin

   

Antwort:

Wie lange Wartezeit ab dem Antrag?

Die Krankenkasse hat zwischen drei bis fünf Wochen Zeit über Ihren Antrag zu entscheiden. Dann ist die Kostenzusage meist für ein halbes Jahr lang gültig. Innerhalb diesen Zeitraums müssen Sie die Kur antreten.

von Larissa Jasker am 19.07.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Expertenforum "Mutter-Kind-Kuren"

Wie lange dauert es vom Antrag bis zur Kur?

Hallo, ich habe zwei Kinder, einen dreijährigen und einen einjährigen Sohn. Ich fühle mich dauerschlapp und leide an Asthma. Im Oktober möchte ich wieder arbeiten gehen, ich kann mir das im Moment noch gar nicht vorstellen ... Ich habe mir überlegt vielleicht eine Kur zu ...

von Greta10 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie Antrag

Wann kann ich wieder einen Antrag stellen?

Hallo Frau Dessauer Ich würde gerne wieder einen Antrag für einen MKK stellen. Ich war es letzte mal 2014 in Relikt. Kann ich jetzt wieder einen Antrag stellen? Das erstmal war über die Pronova jetzt bin ich über die Knappschaft ...

von jo2010 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie Antrag

Antrag beim MDK - wie lange muss ich auf Antwort warten?

Hallo Frau Dessauer! Am 3.12. habe ich meinder Krankenkasse meinen Antrag auf Mu-Kd-Kur geschickt. Dies wurde mir mit Eingang vom 7.12. bestätigt. Allerdings hat die KK den Antrag an den MDK weitergeleitet, da ich im Juli 2013 zur Mu-Kd-Kur war. Es wurde mir auch mitgeteilt, ...

von karinsche 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie Antrag

Wieso so lange im Voraus Antrag stellen?

Hallo. Ich habe gelesen, dass Sie empfehlen, jetzt schon den Antrag zu stellen, wenn man im Mai/Juni zur Kur fahren will. Eins verstehe ich dabei aber nicht- die Genehmigungen sind doch max. 6 Monate gültig! Wieso sollte und kann man denn dann jetzt schon einen Antrag ...

von Vanillepudding 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie Antrag

Wie kann ich den Antrag ausfüllen um überhaupt eine Chance zu haben?

hallo, ich war heut grad bei der DRK und habe mir unterlagen für die Mutter kind Klink geben lassen, die ich ausfüllen muss. ich habe allerdings das problem das meine ehemalige Hausärztin in den Ruhestand gegangen ist und ich eh selten dort war. weil ich nur hingegangen ...

von celine411 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie Antrag

Wie lange dauert es vom Antrag zur Kur?

Hallo, Ich habe Interesse an einer Mutter -Kind (Eltern) Kur. Ich leide an einer chronischen Nebenhöhlenentzündung und Asthma bronchiale. Bin dadurch regelmäßig krank und schlapp, was mein Alltag mit zwei Jungs( fast drei, 9monate) nicht einfacher macht. Eigentlich wollte ...

von lino 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie Antrag

Wie sehen die Aussichten für einen Antrag zur Kur aus?

Liebe Frau Dessauer ich bin mutter eines schwerstmerfachbehinderten sohnes (fast 11 jahre) und einer normal entwickelten Mädchen fast 8 jahre. wegen der Behinderung waren wir schon einmal in chieming 2007 klink Alpenhof kurz vor ende der kur musste mein SOHN dort zur ...

von maxikind 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie Antrag

Wann kann man wieder einen Antrag stellen?

Ich wollte mal fragen, ab wann ich wieder einen antrag stellen. ich hatte im jan.12 meinen Antrag gestellt und und dieser wurde nach 4 wochen genemigt. wir sind dann aber erst am 18.8. 13 dann nach glowe auf die insel rügen gefahren. wann darf ich einen vorzeitigen antrag ...

von bastismama 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie Antrag

Wie vorgehen beim Antrag?

Hallo, Ihr Expertenforum kommt gerade zur rechten Zeit! Ich möchte gerne eine Mutter-Kind-Kur mit meiner 2,5 Jährigen Tochter beantragen, die mich nur begleiten soll. Mein Hausarzt hat mir jegliche Unterstützung bei der Antragstellung zugesagt, ich glaube aber, dass ihm hier ...

von Esther72 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie Antrag

Wie am Besten vorgehen beim Antrag?

Hallo Frau Dessauer, Wir wollen dieses Jahr eine Kombi aus Reha und Kur machen und ich habe da Fragen dazu. Meine Tochter (3,5 J. ) hat eine seltene chronische Erkrankung die auch nur in der Klinik Ifa Gesundheit auf Usedom "richtig" behandelt wird. Wir haben folgenden ...

von Stichelliese 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie Antrag

Die letzten 10 Fragen zum Thema "Mutter-Kind-Kuren"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.