Wann ist die 4-Jahres-Frist abgelaufen?

 Ursula Schmitz Frage an Ursula Schmitz Kurberaterin beim Mutter Kind Hilfswerk e. V.

Frage: Wann ist die 4-Jahres-Frist abgelaufen?

Hallo Frau Schmitz, ich war bei einer Kur 2017, es hat uns gut gefallen. Nun würden wir gern noch einmal fahren wollen, am liebsten nächstes Jahr, wieder in den Herbstferien. Jetzt ist nur die Frage, wann genau ist diese 4-Jahres-Frist abgelaufen, am ersten Tag als die letzte Kur angefangen hat oder am letzten Kurtag 2017? Muss ich wieder zu unserem Hausarzt wegen dem Antrag oder könnte auch ein anderer Facharzt den Antrag ausfüllen? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von Barbarina3 am 09.07.2020, 12:42



Antwort auf: Wann ist die 4-Jahres-Frist abgelaufen?

Hallo, die 4 Jahresfrist geht immer von da aus wann sie die Kur angetreten haben. Es füllt ihnen immer der Hausarzt das Attest aus.

von Ursula Schmitz am 09.07.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kur-bewilligung zeitraum abgelaufen und jetzt?

Hallo Frau Jasker, ich habe eine kur bewilligt bekommen, mit meinem gesunden begleitkind 12-jahre alt. am 1. mai sollte es an die nordsee gehen. leider musste ich den termin aus privaten-aber schwerwiegenden gruenden (nachweisbar) eine woche vorher absagen. nun habe ich mit der kk telefoniert. die meine kurverlaengerung auf 9 monate hochsetzt h...