Kliniksuche

 Larissa Jasker Frage an Larissa Jasker Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kliniksuche

Hallo Ich bin Mutter von drei Kindern und würde im nächsten Frühjahr gerne zur Kur fahren. Nun bin ich auf der Suche nach der richtigen Klinik. Vielleicht haben sie ja eine Empfehlung für mich. Meine Kinder wären dann 1,5 Jahre, 5 Jahre und 6 Jahre alt. Ich würde gerne an die Nord-oder Ostsee fahren wegen dem klima. Meine Indikationen sind - Stress - Übergewicht - rückenprobleme - neurodermitis Meine großen beiden Kids sind gesund bis auf die Tatsache dass sie zu atemwegsinfekten und pseudokrupp neigen. Mein kleiner hat nachgewiesene Allergien gegen Milch, Ei und Birke. Jetzt hatten wir in letzter Zeit aber auch große Probleme mit Gräsern. Außerdem hat er starke neurodermitis. Momentan bin ich mit den Angeboten See Kliniken ein bisschen überfordert. Ich hatte jezzz folgende rausgesucht die mir gefallen haben. - Strandrobbe in Cuxhaven - Maria meeresstern - Klinik auf Langeoog Vielleicht kennen sie ja eine dieser Kliniken und können mir Tipps geben wie ich die geeignete finde. Lg

von claudilila am 28.08.2019, 08:27



Antwort auf: Kliniksuche

Grundsätzlich haben Sie berechtigtes Wunsch- und Wahlrecht. Berechtigt deswegen, da die Einrichtung immer indiaktionsgerecht ausgesucht werden muss. Die Krankenkasse hat jedoch trotzdem immer das letzte Wort und kann Ihnen einen Alternativvorschlag machen. Ohne medizinische Unterlagen ist es leider nicht möglich eine Aussage über eine geeignete Einrichtung zu treffen. Sie können jedoch gerne den Antrag für Ihre Mutter-Kind-Kur über uns, das Mutter-Kind-Hilfswerk, kostenfrei stellen. Nach Erhalt Ihrer Unterlagen, sehen wir gerne nach einer geeigneten Einrichtung für Sie. Unter der kostenfreien Rufnummer 0800 22 55 100 können wir gerne das weitere Vorgehen besprechen.

von Larissa Jasker am 28.08.2019