Kann mir jemand bei dem Ausfüllen helfen?

 Ursula Schmitz Frage an Ursula Schmitz Kurberaterin beim Mutter Kind Hilfswerk e. V.

Frage: Kann mir jemand bei dem Ausfüllen helfen?

Guten Tag Frau Schmitz, ich bin von der Krankenkasse angeschrieben worden wegen einer Reha. Ich bin seit Mitte letzten Jahres im Krankenstand wegen einer Hepatis E Erkrankung. Jetzt habe ich einen riesen Antrag und weiß manche Fragen gar nicht zu beantworten. Kann man sich da irgendwo Hilfe für das Ausfüllen holen? Ich bin echt ratlos. Oder wendet man sich in so einem Fall an die Krankenkasse? Ich danke Ihnen für die Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende Liebe Grüße Yvonne

von LisasTim am 15.01.2021, 13:25



Antwort auf: Kann mir jemand bei dem Ausfüllen helfen?

Hallo, bitte wenden sie sich dies bezüglich an ihre Krankenkasse da wir ihnen nur bei einer Mutter-Kind-Kur behilflich sein können dies ist eine Vorsorgemaßnahme.

von Ursula Schmitz am 18.01.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorzeitiger Kurantrag - wer kann mir helfen und was muss ich beachten?

Liebe Frau Dessauer, ich war im Herbst 14 mit meinem Sohn zur Mutter-Kind-Kur. Im Abschlussbericht wurde von der Klinikärztin vermerkt, dass eine Kurwiederholung nach 2 Jahren empfohlen wird. Ich möchte unbedingt versuchen, im Herbst 2016 eine erneute Mutter-Kind-Kur zu bekommen. Jetzt weiß ich, nachdem ich mich im Internet belesen habe, das...


Kann mir eine Mutter-Kind-Kur helfen?

Kurz zu mir: Ich bin 38 Jahre und Mutter einer 18 Monate kleinen Tochter. Seit der Geburt meiner Tochter habe ich immer wieder emotional Probleme mit mir selbst. Erst habe ich gedacht, es sind die Hormone nach der Schwangerschaft. Der sogenannte „Baby Blues“. Ich habe viel geweint und manchmal war mir alles zu viel. Meine Schwangerschaft war wu...


Kann mir eine Kur bei der Stressbewältigung helfen?

Hallo Frau Schmitz, ich bin 35 Jahre und habe zwei Kinder im Alter von 8 und 10 Jahren. Unser Alltag ist sicherlich wie bei jedem anderen Haushalt mit Kindern auch. Ich fühle mich aber immer gestresst und habe das Gefühl meinen Kindern nicht gerecht zu werden. Ich würde gerne viel mehr Zeit mit Ihnen verbringen, leider erlaubt das unser Alltag m...