Frage: Für Mutter oder fürs Kind

Hallo, Ist eine Mutter-Kind-Kur für die Mutter gedacht oder fürs Kind? Also wer bekommt vor Ort Behandlungen und gibt es da Kinderbetreuung, damit ich mal ausruhen kann? Danke und viele Grüße

von Sonnenblume 1812 am 07.11.2020, 10:43



Antwort auf: Für Mutter oder fürs Kind

Guten Morgen Sonnenblume 1812, momentan variiert das Kindesalter je nach Klinik. Normalerweise werden momentan Kinder ab dem dritten vollendeten Lebensjahr aufgenommen. Vereinezelt, wie z.B. in der Klinik Lindenhof in Bayerbach, werden auch Kinder ab dem ersten vollendeten Lebensjahr aufgenommen. Grundsätzlich stehen Sie als Mutter im Vordergrund. Die Kinder können nur vereinzelt bestimmte Therapien in Anspruch nehmen. Während Ihrer Therapiezeiten befinden sich Ihre Kinder in der Betreuung.

von Ursula Schmitz am 09.11.2020



Antwort auf: Für Mutter oder fürs Kind

Achja, noch eine Frage. Wie alt muss/sollte das Kind mindestens sein?

von Sonnenblume 1812 am 07.11.2020, 10:46



Antwort auf: Für Mutter oder fürs Kind

Die Mutter-Kind-Kur ist für die Mutter gedacht. Sie bekommt die Behandlungen. Kinder können als Begleitkinder mit und werden betreut. Je bach Klinik sind auch Anwendungen für Kinder möglich, wobei das Corona bedingt zurzeit vermutlich schwierig ist. Wg. Corona nehmen die meisten Kliniken erst Kinder ab 3 Jahre auf. Nur wenige schon ab 2 Jahre. Wie die Kinderbetreuung ist hängt von der jeweiligen Klinik ab. In manchen gibt man das Kind morgens ab und holt es nachmittags wieder. Das Kind bleibt auch in therapiefreien Zeiten in der Betreuung. In anderen Kliniken wird das Kind bsp. nur vormittags betreut und nachmittags nur wenn die Mutter Therapien hat. Selten habe ich davon gehört, dass nur zu den Therapiezeiten betreut wird.

von Ani123 am 07.11.2020, 22:27