Bis zu welchem Alter darf meine Tochter mich begleiten?

 Larissa Jasker Frage an Larissa Jasker Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Bis zu welchem Alter darf meine Tochter mich begleiten?

Guten Tag, ich würde gerne eine Mutter Kind Kur beantragen. Mein Sohn ist sehr viel krank und hat immer mit den Atemwegen zu kämpfen. Das es so nicht weiter geht hat nun auch unser Kinderarzt gemerkt. Ich würde im Vorfeld, bevor ich eine Mutter Kind Kur beantrage, wissen bis zu welchen Alter uns die große Tochter begleiten darf. Ich möchte sie nicht zurück lassen und unbedingt mitnehmen. Sie ist im Moment 12 Jahre alt. Meinen Sie, es gibt Einrichtungen die auch so große Kinder mit aufnehmen? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Magdalena

von "Sylke" am 04.11.2019, 13:32



Antwort auf: Bis zu welchem Alter darf meine Tochter mich begleiten?

Grundsätzlich können Kinder bis zum 12. Geburtstag von der Kasse für eine Mutter-Kind-Kur bewilligt werden. Alles, was darüber hinausgeht, ist reine Kulanz der Krankenkasse. Es gibt Kurhäuser, die ältere Kinder betreuen kann. Gerne können Sie dazu unter www.mutter-kind.de die verschiedenen Einrichtungen einsehen.

von Larissa Jasker am 05.11.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann man bei große Kinder noch mit zur Kur begleiten?

Hallo, wie geht man bei dieser Sachlage vor : 11 bis 12 jähriges Kind mit Adipositas soll/möchte eine Kur /Reha machen. Kann man als berufstätiges Elternteil bei großen Kindern noch kostenfrei mitfahren ? Wird man von der Arbeit freigestellt ? Muss man als Mama /Papa selbst zum Hausarzt ?