Ab wann kann ich einen Antrag stellen?

 Ursula Schmitz Frage an Ursula Schmitz Kurberaterin beim Mutter Kind Hilfswerk e. V.

Frage: Ab wann kann ich einen Antrag stellen?

Hallo Frau Schmitz, nach der ganzen Corona Krise möchte ich eine Mutter Kind Kur beantragen. Ich weiß nur nicht, ob man jetzt schon Anträge stellen sollte. Was meinen Sie? Ich frage, weil sicherlich viele Mütter nach hinten geschoben wurden und es wahrscheinlich gar keine Kapazitäten geben wird. Wie sehen Sie das sollte ich trotzdem schon starten? LG und schönes Wochenende Lilly

von "Sylke" am 05.06.2020, 13:46



Antwort auf: Ab wann kann ich einen Antrag stellen?

Hallo Sie können gerne einen Antrag stellen. Terminlich liegen wir allerdings im neuen Jahr 2021.

von Ursula Schmitz am 08.06.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann kann man wieder einen Antrag stellen?

Ich wollte mal fragen, ab wann ich wieder einen antrag stellen. ich hatte im jan.12 meinen Antrag gestellt und und dieser wurde nach 4 wochen genemigt. wir sind dann aber erst am 18.8. 13 dann nach glowe auf die insel rügen gefahren. wann darf ich einen vorzeitigen antrag wieder stellen? meine 2 jungs haben ADHS mit medi gabe, was wohl unter chroni...


Wieso so lange im Voraus Antrag stellen?

Hallo. Ich habe gelesen, dass Sie empfehlen, jetzt schon den Antrag zu stellen, wenn man im Mai/Juni zur Kur fahren will. Eins verstehe ich dabei aber nicht- die Genehmigungen sind doch max. 6 Monate gültig! Wieso sollte und kann man denn dann jetzt schon einen Antrag stellen? Kann man nicht schon ohne einen Antrag eingereicht zu haben, einen ...


Wo Antrag stellen

Sehr geehrte Frau Dessauer, ich würde gerne mit meiner Tochter ( 16 Monate) eine Mutter Kind Kur machen. Ich bin von Montag bis Freitag mit unserer Maus alleine mwin Mann ist als LKW Fahrer die ganze Woche unterwegs. Ausserdem habe ich hier keine verwandten . Die kleine Maus war anfangs sehr anstrengend habe dadurch auch viel abgenommen wiege 10kg ...


Sollte ich einen Antrag stellen oder macht es keinen Sinn?

Ich war vor nicht ganz 2 Jahren zur MuKiKur. Nun bin ich am Überlegen, ob ich einen vorzeitigen Antrag stellen sollte. Ich habe mich Anfang diesen Jahr von meinem Mann getrennt. Die erste Zeit war sehr schwer, da ich von heute auf morgen meine Stunden an der Arbeit verdoppelt habe (jetzt Vollzeit, vorher Teilzeit), ich das gemeinsame Haus behalt...


Wann kann ich wieder einen Antrag stellen?

Hallo Frau Dessauer Ich würde gerne wieder einen Antrag für einen MKK stellen. Ich war es letzte mal 2014 in Relikt. Kann ich jetzt wieder einen Antrag stellen? Das erstmal war über die Pronova jetzt bin ich über die Knappschaft versichert.


Wann kann ich erneut einen Antrag stellen?

Liebe Frau Jasker, Meine letzte Kur endete im April 18 und ich würde gerne eine erneute Kur beantragen. Wann kann ich das machen? Liebe Grüße Murmel


Wann kann ich erneut einen Antrag stellen?

Liebe Frau Jasker, ab welchem Datum wird die 2-Jahresfrist für einen vorzeitigen Kurantrag berechnet? Genehmigung, Anreise, Abreise der letzten Kur? Lieben Dank im voraus Viele Grüße Murmel


Reha Antrag zurück ziehen

Hallo, Wir haben für unseren 3,5 jährigen Sohn wegen chronischer Bronchitis eine Kinderreha beantragt. Diese wurde auch völlig unproblematisch und schnell von der Rentenkasse genehmigt und uns wurde eine Klinik in ca 2,5 Stunden Entfernung zugeteilt (Nähe Bad Tölz, Bayern). Nach einem Anruf dort wurde uns allerdings mitgeteilt, dass die Patient...


Wann wieder Antrag stellen

Hallo, zunächst einmal vielen Dank für das Angebot hier. Ich war im Anfang 2022 in einer Kur. Wenn wir vorhaben eine weitere Kur zu beantragen, hätte ich gern gewusst: 1. Wenn einen alle 4 Jahre zusteht. Wird ab bewilligtem Antrag oder ab tatsächlichem Antritt der Kur gerechnet. Das liegt in meinem Fall nämlich ein halbes Jahr auseinander....


Zeitraum Antrag...Antritt Kur....Alter Begleitkind

Hallo Frau Schmitz, im November 2019 war ich mit meiner Tochter zu einer wunderschönen erholsamen Mutter kind kur. Wir möchten diese tolle Zeit gerne wiederholen. Wenn ich richtig informiert bin, kann ich den Antrag erst ab November 2023 stellen. Ich gehe davon aus, dass ich dann nicht sofort einen Platz bekomme. Meine Tochter wird im März 12 Ja...