Tee Sorten
Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin
Guten Morgen, Ich gebe meinem Sohn grundsätzlich Wasser zu trinken. Jeden dritten Tag bekommt er verdünnten Tee für etwas Abwechslung. Zurzeit ist das Fencheltee. Früchte Tee möchte ich ihm nicht geben. Ist Fenchel Tee in Ordnung oder empfehlen Sie meinem 13 Monate alten Sohn etwas anderes da Fencheltee (glaube ich) ein Natur Produkt ist und darum vielleicht nicht ganz so gut? Vielen Dank für ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Johanna
von Johanna1368 am 02.02.2021, 08:15
Liebe Johanna, gerne können Sie ein bisschen Tee-Abwechslung in den Ernährungsplan Ihres Kleinen bringen. So wie auch wir Großen mögen die Kleinen Abwechslung, z.B. Kamille, Fenchel, HiPP Wohlfühl Tee oder auch Bio Früchte Tee. Gegen einen Früchtetee spricht nichts, den kann es auch gerne geben. Ihr Schatz ist ja ein Kleinkind und kann nun vieles kennenlernen. Schauen Sie auch mal zu unseren HiPP Tees ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/getraenke/tee.html ). Diese sind streng schadstoffkontrolliert. Durch die sorgfältige Rohstoffauswahl und unsere Qualitätsstrategie gewährleisten wir ein größtmögliches Maß an Sicherheit für unser HiPP Teesortiment. Zudem wählen wir ausschließlich Teekräuter, die sich im Hinblick auf ihre Botanik eignen und keine Allergien fördern. Außerdem ist die Konzentration der Tees sehr gering und mild. Diese hohe Qualität – selbst wenn es Bio-Tee ist – ist bei anderen Tees im Handel nicht immer gegeben. Kennen Sie schon unseren HiPP Früchte-Tee mit Birne und Aronia: https://shop.hipp.de/kinder/produkte/getraenke.html ? Unser gesamtes Teesortiment finden Sie hier: https://shop.hipp.de/beikost/produkte/getraenke/tee.html . Herzliche Grüße und alles Liebe Ulrike Kusch
von Ulrike Kusch am 02.02.2021