Hallo, wir sind demnächst eingeladen und wollen unsere 9 Monate alte Tochter mitnehmen. Kann ich den Abendbrei (Vollmilch mit Reisflocken gekocht, mit Obstmus) schon nachmittags kochen, abkühlen lassen, kalt stellen und ihn dann abends wieder aufwärmen? Bisher habe ich immer alles "mitgeschleppt", weil ich mir nicht sicher war, ob es geht. Aber nun dachte ich, ich frag mal nach ;-) Vielen Dank vorab für die Antwort!
Mitglied inaktiv - 05.01.2009, 20:04
Hallo MamaMia in diesem Alter kannst du das so machen, zumal du die Flocken in der Milch kochst. Das Obstmus solltest du besser erst vor dem Füttern zugeben. Und bedenke, dass die Flocken möglicherweise stark nachquellen und der Brei dadurch fester wird. Grüsse Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 07.01.2009