Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Mein Sohn ist einfach nichts warmes

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Guten Tag. Ich habe schon seit langem ein "Problem" mit meinem drei einhalb jährigen Sohn, es ist schon seit Monaten so, dass er partout nichts warmes Essen möchte.
Egal, was es ist, sobald es warm ist, isst er es nicht. Probiert vielleicht Mal eine Gabel und fertig. Ansonsten ist er nicht wählerisch, er isst eigentlich alles von Brot über salat, Obst, gemüse, Fleisch, Fisch, er hat keine Abneigungen, ausser es ist warm. Wenn er zb sieht, wie ich beim Kochen Fleisch in die Pfanne lege, sagt er schon "nein, nicht warm machen!"
Können sie mir einen Rat geben? er isst halt auch generell immer ziemlich kleine Mengen, zwar alles, aber wenig und ist auch sehr schlank, ich würde mir wirklich wünschen, er würde etwas besser essen...
Wie kann ich ihm warmes Essen schmackhaft machen? Danke und liebe Grüsse!

von Mamajuni16 am 14.02.2020, 22:49 Uhr

 

Antwort auf:

Mein Sohn ist einfach nichts warmes

Hallo Mamajuni
ich weiß nicht, ob ich dir im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum weiter helfen kann.
Die kurze Antwort ist:
lass deinen Sohn einfach unkompliziert an eurer Familienkost teilhaben und warte, bis er wieder bereit ist, auch warme Speisen einfach wieder mitzuessen.
Irgendwann wird er das sicher wieder ganz selbstverständlich tun.
Grüße
Birgit Neumann

P.S. meld dich bei Bedarf aber gerne noch einmal

von Birgit Neumann am 17.02.2020

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.