Hallo, ich hätte da eine Frage, meine Tochter ist 6,5 Monate alt und wird eigentlich noch vollgestillt. Jetzt hat sie mir am WE ein Stück Melone geklaut und ganz genüsslich daran rum gelutscht, Darf ich ihr Melone schon geben? LG Judith
von teddyangel am 19.06.2012, 10:34
Hallo Judith solche Probierhappen sind wunderbar. Sie hat es genommen und mit dem Mund erkundet. Deine Kleine ist wunderbar neugierig. Versuche ihr einmal, wenn ihr beisammen sitzt - deine Kleine gut sitzend im Hochstuhl - ein paar gekochte Gemüse- Kartoffel und/oder Obststückchen zu geben. Das gibt zwar eine Sauerei, aber spielerisch kann deine Kleine neue Esseindrücke gewinnen. Die Häppchen sollen ungewürzt, gegart und weich sein. Vorrausgesetzt, dass dein Baby gut schlucken kann. Bleibe auch immer dabei. Grüße B.Neumann P.S. schau auch noch hier, für etwas mehr Information: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=36173&suche=weaning&seite=1
von Birgit Neumann am 20.06.2012