Hallo, Ich möchte gerne für meine Tochter eine Kinder-Halloween-Party organisieren. Hat jemand ein paar Ideen für lustig-schaurige Rezepte? Vielen Dank und viele Grüße, Euer Frodo
Mitglied inaktiv - 20.09.2004, 14:28
Hallo, guck mal bei : http://www.familie-hauenstein.de Diesen Tip habe ich auch aus diesem Forum bekommen.Da findet man so einiges. LG JOSIE*
Mitglied inaktiv - 20.09.2004, 15:23
Halloween-Bowle zugeschickt am Sonnabend, 12. Oktober 2002 um 10:11:31 von Daniel Jopek (12) aus Schleswig Holstein, Geesthacht (Deutschland) Zutaten: 1 Liter Schwarzen Johannisbeersaft, 1 Liter Apfelsaft, 2 Liter Mineralwasser, Zucker, Früchte nach Wahl (besonders gut geeignet sind Pfirsiche aus der Dose) So geht's: Früchte in Stücke schneiden und in ein großes Bowlengefäß geben, evtl. mit 4 - 5 Löffeln Zucker süßen, dann die anderen Getränke reingießen und kalt stellen. Prost! *** Ekel-Bowle zugeschickt am Mittwoch, 9. Oktober 2002 um 14:54:29 von Jennifer und Nicole Keller (12) aus Härtensdorf/Zwickauer Land/Sachsen (Deutschland) Zutaten: - 2 Flaschen Orangensaft - 2 Flaschen Mineralwasser - Wasser (Leitungswasser) - Lebensmittelfarbe (blau + grün) - Rosinen So geht's: Zuerst mischt du in einem großen Gefäß die 2 Orangensaftflaschen mit den 2 Mineralwasserflaschen. Gib etwas grüne und blaue Lebensmittelfarbe dazu, das ergibt dann eine eklige braune Farbe. Kleiner Tipp: Das besondere sind die passenden Eiswürfel dazu: Ein paar Rosinen in die Eiswürfelformen geben und Wasser dazu geben. Ab damit in die Gefriertruhe. Die Eiswürfel sehen dann so aus wie in Harz gegossene Insekten! Viel Spaß beim Nachmachen und lasst es euch schmecken! *** Drachenblut zugeschickt am Sonntag, 6. Oktober 2002 um 21:11:19 von Lea (9) aus Haltern am See, Nordrheinwestfalen (Deutschland) Zutaten: Früchtetee, Maracujasaft, Honig, Mineralwasser So geht's: 1 Liter Leitungswasser in einen Topf gießen und zum Kochen bringen. 3 Teebeutel Früchtetee in das Wasser legen und 10 Minuten ziehen lassen. Mit einem Löffel raus holen. 1 Flasche Maracujasaft und ein paar Löffel Honig hinzugeben. Abschmecken, evtl. nachsüßen. FERTIG *** Drachenblut-Cocktail zugeschickt am Donnerstag, 29. August 2002 um 10:45:54 von Julia (11) aus Bökenförde / Lippstadt / Deutschland (Nordrheinwestfahlen) Zutaten für 10 Cocktails: 1 l Coca Cola, 1 l Kirschsaft, 1 l Mineralwasser mit Kohlensäure, 20 Eiswürfel So geht's: Nehme dir einen Becher und schütte etwas Coca Cola hinein (bis er viertel voll ist). Anschließend schüttest du genau soviel Kirschsaft hinein. Jetzt tust du den Rest des Bechers mit Mineralwasser füllen und legst zwei Eiswürfel hineinlegen und fertig ist der Drachenblutcocktail. *** Hexentrank mit Würmern zugeschickt am Mittwoch, 13. Februar 2002 um 14:00:28 von Elisabeth Kirchherr (12) aus Biberach, 74078 Heilbronn Baden-Württemberg (Deutschland) Zutaten für 1 Glas: 1 Glas Waldmeistersaft (kein Sirup), 2 oder 3 Gummiwürmer (zum Essen) So geht's: Werfe ganz einfach die Gummiwürmer in das Glas mit dem Waltmeister und schon fertig. Guten Appetit! *** Grusel-Drink zugeschickt am Donnerstag, 13. Juli 2000 um 12:05:36 von Lisa und Lucia aus 3324 Euratsfeld Niederösterreich (Österreich) Zutaten für 4 Gläser: 1 Packung fertigen roten Wackelpudding, 1 l Himbeer-, Kirsch- oder roten Traubensaft So geht's: Zuerst schneidest du den Wackelpudding in mittelgroße Stücke. Dann gießt du den Saft in Gläser und gibst dann in jedes Glas ein paar Wackelpuddingstücke.Und fertig ist der Gruseldrink! Wenn deine Partygäste den Saft trinken, werden sie sich gruseln!!! Tipp: Am gruseligsten ist es, wenn man ihn im Dunklen trinkt!!! *** Hexentrank zugeschickt am Sonnabend, 29. Juli 2000 um 13:23:29 von Kai (9) aus Dormagen NRW (Deutschland) Zutaten für ein Glas: 1/4 Liter Milch, 1-2 Esslöffel Zucker, 1 Esslöffel Zitronensaft, 1 Kiwi, 1 Banane, einige Tropfen grüne Lebensmittelfarbe, Zucker für den Glasrand So geht's: Milch, klein geschnittene Kiwi und Banane und alle anderen Zutaten in einen Mixer geben und alles gut mixen. In ein hohes Glas geben. Den Rand des Glases vorher in etwas Zitronensaft tauchen und anschließend in Zucker stellen. So entsteht ein toller Zuckerrand. Auf den Rand des Glases eine Scheibe Zitrone stecken und in das Glas ein Holzstäbchen mit den bunten Alufransen stellen. Fertig. *** Vampir-Drink zugeschickt am Donnerstag, 28. Oktober 1999 um 13:00:01 von Felix Moosbauer 2. Klasse (7), Tanja Stadler (8), Susanne Artus 2. Klasse (7) und Miriam Boldizsar, Klasse 2f (7) aus 82205 Gilching Bayern (Deutschland) Zutaten für 1 Person: 1 Kugel Zitroneneis, 1 Glas Kefir, 1 EL Traubenzucker, 1 Glas Blutorangensaft, Kiwi, Kirschen, Zitronenmelisse Zubereitung: Gib das Zitroneneis mit dem Traubenzucker in ein hohes Gefäß und mixe alles mit dem Pürrierstab kräftig durch. Dann fügst du den Kefir hinzu, rührst gut um und füllst das Gemisch mit dem abgemessenen Blutorangensaft auf. Gieße den Vampirdrink in die Gläser. Dekoration: Schäle für die Dekoration die Kiwi, schneide sie in Scheiben und stecke sie zusammen mit den Kirschen auf Cocktailspieße. Stecke sie in die Gläser, garniere den Drink mit ein paar Blättchen Zitronenmelisse und serviere ihn mit Strohhalmen. Durch den Blutorangensaft wird der Drink rot wie Blut. Davon ernähren sich die Vampire. Prost! Krabbeltierschmaus zugeschickt am Mittwoch, 1. Januar 2003 um 17:48:57, von Anna-Lena (9) aus Deutschland Zutaten: eine Packung runde Cracker, Frischkäse (mit oder ohne Kräuter), 1 Tüte Salzstangen So geht's: Die Hälfte der Cracker dick mit Frischkäse bestreichen. Salzstangen in ca. 3 cm lange Stücke brechen. Abgebrochene Salzstangen als 'Beine' rundherum auf den Cracker legen (je drei Stück links bzw. rechts). Mit einem zweiten Cracker zudecken. *** Halloween-Finger zugeschickt am Sonntag, 6. Oktober 2002 um 20:33:08 von Sandy (10) aus Bröl/Stadt/NRW (Deutschland) Zutaten pro Person: 5 kleine Würstchen, 5 Mandeln und Ketchup So geht's: Die 5 Würstchen in nicht mehr kochendem Wasser ca. 10 Min. ziehen lassen. Wenn sie fertig sind, je eine Mandel in ein Ende von jedem Würstchen stecken wie einen Fingernagel. An der anderen Seite schmiert man Ketchup hin, so dass es blutig aussieht. Guten Appetit! *** ungiftige Fliegenpilze zugeschickt am Donnerstag, 4. Oktober 2001 um 19:31:03 von Annegret Rittel (11) aus Haidemühl Bundesland Brandenburg (Germany / Deutschland) Zutaten für je zwei Pilze: 2 hartgekochte, gepellte Eier , Mayonaise , 1 Tomate So geht's: Schneide an den Eiern unten ein kleines Stück ab , so dass sie stehen können! Stelle sie auf einen Teller! Halbiere nun die Tomate und schneide das Innere heraus, so dass ein kleiner Hut entsteht ! Setze die halbierten Tomaten auf die Eier! Nun noch ein paar Tupfer Mayonaise auf die Tomaten und die Fliegenpilze sind perfekt. Kleiner Tipp: Lege noch etwas Kresse um die Eier, dann sieht es aus, als würden die Pilze im Gras stehen. *** Kürbissuppe zugeschickt am Sonntag, 26. September 1999 um 14:43:02 von Anissa (15) aus Solothurn (Schweiz) 1 Esslöffel Butter oder Margarine in einer Pfanne warm werden lassen, 2 Zwiebeln, fein gehackt andämpfen, 500g Kürbis in Würfeln mitdämpfen, 6 dl Gemüsebouillon, 2 Zweiglein Thymian, 1 Prise Zucker, alles beigeben, zugedeckt ca. 20 Min. weich köcheln, Thymian entfernen, das Ganze fein pürieren, nochmals heiß werden lassen. Nach Bedarf mit Salz, wenig Pfeffer, Curry, Muskat würzen. 1 dl sauren Halbrahm glatt rühren, angerichtete Suppe damit garnieren, Thymianblättchen darüber streuen. Tipp: Statt mit Thymian, mit Brotcroutons garnieren. Schneller: Statt frischen, tiefgekühlten, gekochten Kürbis verwenden. Raffinierter: Statt Thymianzweiglein eine Zimtstange verwenden. *** Schädel-Pizza zugeschickt am Montag, 12. Juni 2000 um 22:17:33 von Jana-Louisa Poch (10) aus Effeltrich / Deutschland Für 6 Pizzas brauchst du: 18 Scheiben Käse, 6 kleine Pizzas (der Teig sollte schon fertig ausgerollt sein), Tomatenmark, 12 Peperoni, 3 halbierte Champignons, 1 grüne Paprika in Stücke geschnitten So geht's: 1.Schneide die Käsescheiben so zurecht, dass sie wie Schädelhälften aussehen. 2.Gib etwas Tomatenmark auf den Pizzateig,und lege dann die Käsescheiben darauf. 3.Dann machst du mit den Peperonistückchen die Augenhöhlen, als Nase dient ein halbierter Champignon, und für das Gebiss (wie grässlich!) nimmst du die Paprikastücke. 4.Jetzt muss die Pizza nur noch im Ofen bei 180 Grad ca. 20 min. gebacken werden. hab ich auf folgender seite gefunden: http://www.blinde-kuh.de/kueche/rezepte-halloween.html da steht noch viel mehr steffi
Mitglied inaktiv - 20.09.2004, 18:12