Frage: gefrierbeutel

Kann ich den brei in ganz normale gefrierbeutel umpacken? Wenn ich den brei aufwärmen möchte kann ich das in einem gläschen machen und in den babykostwärmer packen? Muss ich zu jedem brei auch Obstsaft rein tun,wenn ja muss ich ihn nochmal exrta verdünnen??

von Darlice am 05.05.2013, 17:59



Antwort auf: gefrierbeutel

Hallo Darlice ja, kannst du. Aufwärmen kannst du den Brei im Gläschen im Babykostwärmer oder einem anderen Wasserbad. Saftzusatz dient der besseren Resorption von Eisen aus Gemüse (und Fleisch, bzw Getreide bei vegetarischem Brei). Vitamin C soll dem Brei beigemischt werden, weil das Vit C das Eisen (aus Fleisch und vor allem aus Getreide und Gemüse) besser resorbierbar, macht, d.h. für den Körper besser verwertbar und aufnehmbar wird. Die gängige Empfehlung (auch für Vegetarieri oder Personen die einen Eisenmangel haben) gilt als gute Quelle hierfür: frisch gepresster Orangensaft Da Orangensaft in der Regel säurereicher ist als bspw Apfelsaft (den gibt es auch in vielen Variationen) und weil manche Babys O-saft (Südfrucht) schlechter vertragen, gilt als Empfehlung: Apfelsaft. Den gibt es mit einem Vit C-Zusatz und säurearm im Sortiment der Babykost. Gewöhnlicher A-Saft hat nicht so üppige Mengen Vitamin C. Der Saft sollte ja baer möglichst viel Vitamin C enthalten. Mit dem Saft (auch Orange oder andere Obstsorten) aus dem Sortiment der Babykosthersteller bist du auf der sicheren Seite, Ab dem 8. Lm kannst du auch als Nachtisch, statt Saft, ein bis zwei TL frisch geriebenen Apfel geben. Das hat den gleichen Effekt. Wenn du den O-Saft selbst pressen magst, ab dem 8. Lm, ist das auch okay, wenn es dein Baby verträgt. Nimm dafür unbedingt unbehandelte/ungespritzte Orangen. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 07.05.2013