Frage: Schmerzen am Oberkiefer/Gaumen

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, meine Tochter (3) klagt über Schmerzen am Gaumen. Ich habe ein Foto gemacht, von unten des Kiefers, man sieht, dass die kleine Erhebung errötet und leicht geschwollen ist. Mir ist bewusst, dass man sich bei der Nahrungsaufnahme sich durchaus im Mundraum verletzen kann. Bin nur verwundert, warum nur diese Erhebung hinter den Zähnen bei meiner betroffen ist. Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich! Alles Gute und schöne Ostern! Annimais P.S.: Ein Foto kann man nicht hochladen.

von Annimais am 02.04.2020, 09:06



Antwort auf: Schmerzen am Oberkiefer/Gaumen

Hallo, Sie können das Bild verlinken, damit ich es mir ansehen kann. So kann ich leider keine Ferndiagnose stellen. In welchem Bereich ist die Erhebung? Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 02.04.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen durch Aufbissschiene

Hallo, ich beiße wohl nachts ziemlich stark meine Zähne zusammen. Ich habe nun die zweite Aufbissschiene vom Zahnarzt erhalten. Die erste Schiene für unten war aus hartem Kunststoff und hat nach ein paar Tagen regelrecht meine Zähne verschoben und sie wurde entsorgt. Die zweite Schiene ist jetzt ganz weich und ähnelt Silikon oder Gummi und ist e...


Wackelzähne schmerzen

Hallo, Mein Sohn wird im Januar 6 Jahre alt. Seit vorgestern hat er einen Wackelzahn, oben links. Heute berichtete er stolz Oma und Opa davon, meinte aber dann, dass der daneben auch wackelt. Zudem sagte er noch, was er mir vorher nicht sagte, dass die beide schmerzen. Zwar nur ein bisschen, aber sie tun weh. Er isst soweit normal. Nun habe...


Schmerzen beim Zahnen

Sehr geehrte Frau Dr, meine Tochter ist 7 Monate alt und hat bereits 2 untere Zähne. Momentan scheint sie weiter zu zahnen, dieses Mal merkt man, dass sie dadurch große Schmerzen hat. Außer typischen Anzeichen, sowie weicher Stuhlgang paar Mal am Tag, viel Speichel und verstärkter Reflux, ist sie sehr unruhig und aufgeregt. Sie lässt sich gar ni...


Kleiner Zahn im Oberkiefer

Hallo Frau Dr. Esch, Ich habe meinem 1 jährigen Sohn einen zusätzlichen kleinen Zahn hinter den Schneidezähnen genau in der Mitte entdeckt er ist echt winzig. Muss ich mir da sorgen machen. Wir haben Ende des Monats einen Termin beim Zahnarzt aber ich bin doch etwas beunruhigt. Es ist kein Hexenzahn da er definitiv vorher nicht da war. Liebe...


Schmerzen lindern beim Einsprießen von Zähnen (3 Monate)

Guten Tag Fr. Dr  Esch! Mein Sohn ist mittlerweile 3 Monate und seine Zähne scheinen einzusprießen. Er kaut mit Vorliebe auf meinem kleinen Finger oder Beißspielzeug, dass ich für Ihn halte. Sobald ich ihm den Finger wegnehme, fängt er an zu meckern und lässt sich schlecht trösten. Auch Stullen will er dann nicht. Bei meiner Tochter haben wi...


Tochter 2 Jahre geschwollnes Zahnfleisch mit starken Schmerzen

Hallo Dr. Jacqueline Esch  Meine Tochter 2 Jahre ist vor 1 Jahr auf ihr Gesicht gefallen und hat sich oben 4 Zähne abgebrochen wir waren zur Kontrolle immer und haben es auch prüfen lassen am nächsten Tag. Seit dem habe ich immer wieder Probleme ihre Zähne zu putzen  Seit Donnerstag hat sie immer wieder starke Schmerzen oben an ihren abgebro...


Schmerzen die Eckzähne auch noch nach dem Durchbruch?

Liebe Frau Esch, meine Frage steht eigentlich schon komplett im Betreff.  Meine Tochter bekommt gerade ihre Eckzähne. Ich glaube es sind noch nicht alle vier durchgebrochen aber mich würde trotzdem interessieren ob das Kind auch noch Schmerzen hat wenn der Zahn schon durchgebrochen ist und eben einfach normal weiter wächst?    Liebe Grüße


Oberkiefer gestoßen

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, zunächst möchte ich mich für die Möglichkeit bedanken, hier meine Frage zu stellen. Meine Tochter (7 Monate) steckt mitten in der oralen Phase. Sie saß beim Essen auf meinem Schoß und wollte die Tischkante mit dem Mund erkunden. Dabei ist sie scheinbar abgerutscht und hat sich am Oberkiefer weh getan. Sie hat sofo...


Schiefer Oberkiefer

Guten Tag! Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und mir ist aufgefallen, dass der rechte Oberkiefer (die Kauleiste) irgendwie dicker aussieht, als die linke Seite. Dadurch wirkt es schief, also wenn ich in sein Gesicht schaue verläuft die Linie der oberen Kauleiste etwas von links unten nach rechts oben. Nicht extrem, aber man kann es sehen.  I...


Schmaler Oberkiefer?

Guten Tag liebes Team, mein Sohn ist 18 Monate alt und mir ist in den letzten Wochen so aufgefallen das der Oberkiefer relativ schmal ist. Oben fehlen ihn insgesamt noch 4 Zähne und die zwei vorderen Zähne sind schon in Berührung und stehen etwas schief plötzlich, was vor ein paar Wochen noch nicht war da hatte er noch eine kleine Zahnlücke vor...