Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Blase am Zahnfleisch

Hallo Frau Freundorfer, meine Frage betrifft nicht mein Kind sondern mich. Vór einigen Tagen habe ich an meinem Zahnfleisch am unteren Kiefer in Hö...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpasta

Hallo Frau Doktor, Luka hat jetzt 6 Zähne! Ab wann muß ich die denn mit Zahnpasta putzen? Zur Zeit machen wir es noch mit dem Mullwaschlappen. Welc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schnullerproblem

Hallo Frau Freundorfer, meine Tochter ist nun schon ein Jahr alt und hat 4 Zähne und versucht natürlich auch sie zu putzen.Darauf bin ich auch ganz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Erster Zahn! Kommt er endlich?

Hallo ! Mein Kleiner ist jetzt knapp 10 Monate alt und hat noch keinen Zahn. Er hat allerdings seit ca. 3 Tagen erhöhte Temp. immer um 38 Grad und be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Ersatzzähne

Hallo Frau Freundorfer, ich habe eine 2,5 Jährige Tochter sie ist immer noch ein Flaschenkind. Ihre oberen vier Zähne vorne sind von Karies zerfresse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schneidezahn

Hallo! Mein Sohn Max ist jetzt 17 Mon. alt und hat momentan 15 Zähne. Leider fehlt in der oberen Zahnreihe der rechte äußere Schneidezahn. Kann e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Offener Biß

Hallo Frau Freundorfer, mein Neffe wird im Januar vier Jahre alt und hat einen sehr starken offenen Biß. Ab wann sollte man mit der Mundvorhofplat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Zahnschmelz

Liebe Frau Dr. Freundorfer, der Zahnarzt meiner Tochter hat festgestellt, dass Ihr Zahnschmelz auf der Aussenseite Ihrer Schneidezähne ganz aufgerauh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Meine Frage vom 17.09.2001 bezüglich Fluoretten

Sind Sie noch so lieb und beantworten mir noch meine weitere Frage vom 17.09.2001 bezüglich des Absetzens der Fluoretten bei Verwendung einer fluorhal...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne putzen & Zahnpasta

Hallo, unsere Tochter hat nun fast 8 Zähne (oben 4 und unten 4). Wir übern nun jeden Morgen und Abend das Zähneputzen, wobei unsere Tochter noch NI...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


was mach ich nur...

...mein kleinster bekommt seine ersten zähnchen und schreit und schreit und schreit... meine anderen kinder hatten das nicht, deshalb bin ich ziemlic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneknirschen

Meine Tochter 9mon. knirscht seit ein paar Tagen ständig mit den Zähnen (unten 2 oben 4) Ich weiß nun nicht, was ich tun soll? Ist dies nicht gefährl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Schnuller-Frage

Guten Morgen Unser Sohn ist nun 13 Monate alt, darum hab ich neue Schnuller für 1-Jährige gekauft. Nun sind diese für seinen Mund scheinbar zu gross,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


überbiß-sprachschwierigkeiten

hallo! meine tochter hat einen überbiß,die mundvorhofplatte lehnt sie ab. nun gut- das problem ist,daß sie die sch-laute nicht sprechen kann.auch ka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne versiegeln u.a.

Hallo, ich hätte gern gewußt ob etwas dagegen spricht wenn man sich im ersten Schwangerschaftsdrittel die Zähne versiegeln läßt und auch ob man ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Stillen und Zahnarzt

Liebe Frau Freundhofer! Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und ich stille ihn auch voll.Da ich dringend zum Zahnarzt muss wollte ich fragen ob ich eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Karies / Zähne kaputt

Hallo, meine Tochter nuckelt noch an der Flasche, besonders Nachts. Das wollen wir jetzt aber abgewöhnen. Leider sind durch ihre nächtliche Nuckelei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Ist es wahr...

Hallo Frau Freundorfer! Ist es wahr,wenn man vom Sauger der Flasche die 2te Grösse nimmt das der Kiefer nicht richtig ist? Denn unser kam mit de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Kinderzahnarzt

Hallo! Wie finde ich einen Zahnarzt der auf Kinderzahnheilkunde spezialisiert ist (Köln)? Grüße Michaela

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Karies

Mein Sohn ist 21 Monate alt Seine vier vorderen Zähne oben sind total kaputt.Sie sind richtig moosgrün und haben obenrum noch einen weisen Rand.Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet