was mach ich nur...

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: was mach ich nur...

...mein kleinster bekommt seine ersten zähnchen und schreit und schreit und schreit... meine anderen kinder hatten das nicht, deshalb bin ich ziemlich ratlos... wir haben alles mögliche schon versucht...osanit, dentinox und wie es alles heisst, aber es scheint nicht zu helfen. da er ein frühchenist und erst 5 monate, hat er es mit dem greifen und in den mund stecken auch noch nicht so...aber ich kann ja auch nicht den ganzen tag neben ihm sitzen und den beisring halten :o) was mach ich also noch, bevor uns restlichen 4 der kopf platzt und wir vor übermüdung z.b. noch in der schlange an der kasse einschlafen??? hoffe auf baldige hilfe...

Antwort auf: was mach ich nur...

Liebe Peggy, wenn überhaupt, verursacht der Durchbruch eines Zahnes nur sehr leichte Beschwerden. Wenn Ihr jüngstes Kind ständig weint, wenden Sie sich bitte an den Kinderarzt, der Durchbruch eines Zahnes kann einn derartiges Verhalten nicht verursachen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und ruhige Nächte.

von Dr. Angela Freundorfer am 22.09.2001