Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


2. Zähne spät?

Hallo Frau Dr. Freundorfer, meine Tochter ist jetzt 7 1/4 Jahr alt und hat bisher nur 4 neue Backenzaehne, ansonsten noch keinen weiteren Zahn verl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Oberen Zäähne werden Dunkel

Liebe Fr.Dr.Freundorfer, mein Sohn 11 Mon.hat insgesamt vier Zähne.Zwei oben und zwei unten.Jetzt habe ich gesehen das die oberen Zähne dunkel werden...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


D-Fluoretten 500

Hallo Kann es sein das mein Sohn (5 Monate)die D-Fluoretten nicht verträgt ?Er ist abends immer am Schreien gewesen ,dann habe ich von einer Hebamme ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahndurchbruch schmerzlos??

Hallo, woher kommt eigentlich die Theorie, dass der Zahndurchbruch keine Beschwerden verursache? Wenn meine Tochter nachts schreit, nicht quängelt, k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnstein

Mein Sohn ist 13 Monate alt und hat unten an seinen zwei Zähnen schon Zahnstein. Was kann ich dagegen tun? Kann mann den schon weg machen lassen und i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


folgen von fluorid

Liebe Frau Dr. Freundorfer, meine Nichte ist 3 1/2 Jahre alt und nimmt Zyamfluor. Allerdings benutzt sie auch Elmex, die auch Fluorid enthält. Bitte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne kommen seitlich raus

Hallo, meine Tochter (5 Monate) bekommt gerade 3 Zähne, sie wachsen seitlich, mitten im Zahnfleisch raus. Ist das Normal? Ich dachte das sie unten z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


14 Monate und nur 4 Zähne?

Hallo, meine Tochter hat mit 9 Monaten die 2 unteren Schneidezähne bekommen und jetzt mit 13,5 Monaten zwei obere Backenzähne. Sonst nichts. Sie beko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Ab wann zum Zahnarzt

Mein Sohn ist drei und ißt ziemlich gerne Süßigkeiten. Er putz aber auch wirklich 3x am Tag sehr schön die Zähne. Jedoch sagte der Kinderarzt, daß er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Acht Zähne innerhalb von 6 Wochen!

Hallo! Unser Sohn hat mit seinen 9 Monaten schon 10 Zähne. Zwei hatte er mit drei Monaten bekommen und nun gleich acht innerhalb von 6 Wochen- ist da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpasta

Hallo! Hatte nach fluoridfreier Zahnpasta gefragt. Die Frage ist aber nicht richtig angekommen. Meine Tochter bekommt keine Tabletten mehr. Laut Empf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


3-jährige hat 21 zähne?????

Hallo!! Meine Tochter ist gerade 3 Jahre alt geworden. Ihren ersten Zahn bekam sie mit 13 Monaten (!), danach ging alles ganz schnell. Vor kurzem s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpasta

Hallo! Meine Tochter, 1 1/2 bekommt keine Fluortabletten mehr. Bisher putze ich ihr 2x täglich die Zähne. Abends bekommt sie eine erbsengroße Menge Z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnungsgel bei Zahnfleischbehandlung

Sehr geehrte Frau Doktor, durch einen Unfall ist das vordere erste Zähnchen meines Sohnes freigelegt worden. Normalerweise war es noch nicht ganz r...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahn???

Hallo, meine Kleine ist 13 Monate alt und seit 3-4 Monaten ist außer den zwei unteren und den vier oberen Zähnen keiner mehr dazu gekommen. Nun hat s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpasta - Ab wann?

Wir putzen derzeit unserm Sohn (12M) die Zähne mit einer Kinderzahnbürste und Wasser. Es macht Ihm auch unheimlich Spass. Ab wann macht es Sinn Zahnp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


elektrische Zahnbürste

Liebe Frau Dr. Freundorfer, kann ich bei meiner Tochter (13 Monate) auch eine elektrische Kinderzahnbürste anwenden? Vielen Dank für Ihre Antwor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Weiße Streifen auf den Milchzähnen

Hallo, mein Name ist Claudia und ich habe 2 Kinder. Meine Tochter ist 4 Jahre und mein Sohn 1 1/4. Meine Tochter hat sehr schöne und gute Zähne, me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Nachtrag vom vorherigen Eintrag !

Der Zahnschmelz soll auch sehr weich sein. Kann man das durch die Gabe bestimmter Mineralien verbessern oder gibt es keine Möglichkeiten?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnverfärbungen

Hallo, meine Nichte ist 8 Jahre, wird regelmässig dem Zahnarzt vorgestellt und hat dank umsichtiger Zahnpflege bereits vom 1. Zahn an keine Zahnsch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet