Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Mundgeruch&Karies

Sehr geehrte Frau Freundorfer, meine 3Jährige Tochter hat ganz kaputte Zähne. Überall hat sie Karies, obwohl ich drauf geachtet habe das sie nichts...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wann sind alle Zähne da?

Hallo, meine Tochter hat alle Zähne problemlos und "symmetrisch" - also immer beiseitig oben und unten zugleich bekommen....bis auf die ganz hinter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schiefe Zähne durch Fingerlutschen meiner Tochter!

Meine Tochter ist 3 Jahre alt. Ich kann machen was ich will, sie lässt sich nicht das Fingerlutschen abgewöhnen und das der Zahnarzt ihr das gesagt ha...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Hygiene beim Zahnarzt

ich gehe in eine sehr modern und denke auch hygienisch einwandfrei geführte Zahnarztpraxis. Dennoch würde mich eine Sache mal interessieren und hoffe,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Obere Zähnchen

Unsere Tochter ist jetzt 8 Monate. Die unteren Schneidezähnchen kamen mit ca. 5 Monaten. Jetzt bekommt sie die oberen Eckzähne, die oberen Schneidezä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Hautknorpel? zwischen den oberen Schneidezähnen

hallo! meine tochter ist 8 monate und hat seit dem 6 monat schon 2 zähne unten. nun kriegt sie oben links den dritten zahn, und da fängt meine besorg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Adresse der Praxis

Hallo Frau Dr. Freundorfer Ich habe gerade gelesen, daß Sie hier in München Ihre Parxis haben und wollte sie fragen, ob sie mir nicht Ihre Adress...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fluortablette wirklich nötig?

Hallo Frau Freundorfer, unser Sohn ist jetzt 11 Monate alt und er hat Neurodermitis. Da in den Fluortabletten Nußöl vorhanden ist würden wir gerne ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


schlafen und essen von zwillinge

ich füttere die beiden pre aptamill kommen aber alle drei stunden,kann ich schon auf 1 gehen.

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpflege, 6 Jahre alt

Maximilian bekommt gerade die ersten beiden bleibenden Zähne, er ist 6 Jahre alt. Bisher habe ich ihm seine Zähne mit der el. Zahnbürste von ORAL und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnprobleme während dem Stillen

Das Zahnproblem betrifft zwar mich selber, da es aber mit dem Stillen zusammenhängt, bin ich hier ja doch nicht sooo falsch und hoffe, daß sie mir ein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Zähneputzen/Zahnarztbesuch

Hallo Frau Dr. Freundorfer, unser Kleiner (6 1/2 Monate) hat seit Ende September die unteren beiden Zähnchen. Wie (und wie oft )putze ich ihm diese? ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Zähneputzen/Zahnarztbesuch

Hallo Frau Dr. Freundorfer, unser Kleiner (6 1/2 Monate) hat seit Ende September die unteren beiden Zähnchen. Wie (und wie oft )putze ich ihm diese? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Trinken in der Nacht

Was ist schädlicher für die Zähne - Milch oder Tee in der Nacht zum trinken zu geben??? Mein Sohn ist ein miserabler Schläfer und braucht in der Nacht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


erster Zahn

Mein Sohn (4 Monate) bekommt seinen ersten Zahn. Er schimmert durch den Kiefer hindurch und man fühlt schon, dass ein bisschen heraussteht. Wie lange ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


erster Zahn

Mein Sohn (4 Monate) bekommt seinen ersten Zahn. Er schimmert durch den Kiefer hindurch und man fühlt schon, dass ein bisschen heraussteht. Wie lange ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


erster Zahn

Mein Sohn (4 Monate) bekommt seinen ersten Zahn. Er schimmert durch den Kiefer hindurch und man fühlt schon, dass ein bisschen heraussteht. Wie lange ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Blaue Beule

Hallo, unsre Tochter Daniela ist 16 Monate alt und hat vor Kurzem die ersten unteren Backenzähne bekommen. Jetzt hat sie am oberen Zahnfleisch, wo de...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Vollnarkose bei Erwachsenen ?

Da ich (23 Jahre)so ziemliche Angst vor Zahnarztbesuchen habe, würde ich mir sehr gern mein

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneputzen bei einem 8monate alten Kind - wie???

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate alt und hat im Unterkiefer und Oberkiefer jeweils zwei Zähnchen. Man liest häufig daß es gut ist, so früh wie möglich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet