Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Zahnabstand

Hallo, die oberen Scheidezähne meiner Tochter, 17 Monate, stehen von Anfang an ca. 3-4 mm auseinander. Muss/kann man da etwas machen oder reguliert s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Erste Zähne

Guten Abend Frau Dr. Freundorfer, mein Sohn Sebastian hat bereits im 4 Monat seine beiden unteren Schneidezähne bekommen. Nun ist er 6 Monate und b...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Backenzahn früh verloren

Hallo Frau Dr. Fraundorfer, meinem Sohn ist im Alter von 2 Jahren der erste Backenzahn, der durchgebrochen war, gezogen worden. D.h. er hat dort eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


die ersten zähne - Pflege?

Hallo Frau Freuendorfer, meine tochter ist jetzt 8 Monate und hat seit einem Monat die ersten zwei zähne. wir putzen täglich morgens und abends ca ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Kinderzahnarzt ?

Meine Tochter, 5 1/2, hat Zahnschmerzen, offensichtlich Karies bei einem Backenzahn. Kann da ein "normaler" Zahnarzt helfen, oder sollen wir zu einem ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne putzen

Mein Sohn, 16 Mon. (6 Zähne), putzt sich zwar selbst gern die Zähne (am liebsten gleichzeitig mit mir) - d. h., er kaut hauptsächlich auf den Borsten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Was kann ich nur dagegen machen??

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10Monate alt. Er hat schon vier Zähne. Nur das größte Problem ist, er nimmt nicht eine Sorte von Nuckel, keinen einzigen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schnuller und Zahnpflege

Hallo, zwei kurze Fragen: Mein fast sieben Monate alter Sohn nimmt gerne die Schuller von Avent (d.h. zwei gleiche Seiten), Nun habe ich aber scho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Ab wann zum Zahnarzt

Hallo, meine Tochter gehört zu den "Spät-Zahnern" und hat mit ihren 18 Monaten gerade mal 6 Zähne. Ab wann sollte man mit den Kindern routinemäßi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnreihenfolge

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, wir haben einen Sohn von 18 Monaten. Er hat oben schon einige Zähne(die vier Schneidezähne, zwei Backenzähne und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahnen

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, unser Sohn ist 18 Wochen alt und hat Probleme beim zahnen. Er greift sich seit gestern an das linke Ohr (da bek...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wann kann ich mit den erten Zähnen rechnen?

Hallo, ich Habe eine 4 Monate alte Tochter, sie hat starken Speichelfluß und das Zahnfleisch ist auch ein wenig angeschwollen und rot. Der Kindera...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Wann kann ich mit den erten Zähnen rechnen?

Hallo, ich Habe eine 4 Monate alte Tochter, sie hat starken Speichelfluß und das Zahnfleisch ist auch ein wenig angeschwollen und rot. Der Kindera...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Ab wann sollte man mit dem Daumen-Abgewöhnen beginnen?

Hallo! Meine Tochter ist 16 Monate alt und nimmt sehr gerne den Daumen. Mit Schnullenr kann sie nicht viel anfangen, wir haben sie angeboten, aber ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneputzen und Stillen

Hallo Frau Doktor! Mein Sohn hat gerade seinen ersten Zahn bekommen. Er wird noch gestillt, nur einmal am Tag gibt es Karottenbrei. Reicht es nun, nu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnhygiene

Hallo! Eine kurze Frage hätte ich bezüglich der Zahnhygiene. Wie kann man denn einem 1-jährigen Kind die Zähne putzen? Wenn ich mit der Kinderzahn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Spitze Eckzähne

Hallo Frau Fraundörfer, meine 2,5 jährige Tochter hat sehr große und sehr spitze Eckzähne. Ich habe mal gehört, dass spitze Eckzähne auf eine Kran...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


6 Wo und schon Zähne???!!??

Hallo!! Meine Tochter ist jetzt 6 Wo alt. Nachmittags ist sie seit ca. 1 Wo nur am Schreien. Sie sabbert plötzlich sehr viel und will immer an der Fa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schiefe Zähne

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 10 Monate alt und hat unten schon zwei Zähne. Leider sind beide Zähne schräg nach innen. Meine Frage: Ändert sich di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schiefe Zähne

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 10 Monate alt und hat unten schon zwei Zähne. Leider sind beide Zähne schräg nach innen. Meine Frage: Ändert sich di...

Mitglied inaktiv

0 Antworten