Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Zähneputzen

Liebes Expertenteam, unsere Tochter ist 3 MOnate als und es scheint. als bekäme sie schon Zähne. IN der unteren Kauleiste blitzen schon zwei weisse kl...

Tigerente77

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Schnuller "anatomisch" oder "symmetrisch"

Guten Tag! Meine Frage steht oben - was ist das kleinere Übel? "Kiefergerecht" steht auf beiden Pckg...der eine ist ja leicht nach oben gebogen, da...

staybee

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet



Schneidezahn /Schmelzdefekt?

Hallo, unser sohn erik (frühegburt der ssw 28+5) ist 23 monate alt. wir sind bisher 2 mal beim ZA gewesen, soweit war alles i.o. mir (ZT) fiel aber...

regenbogen78

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Kein Zähneputzen mehr

Hallo Liebes Team..... Meine 16 Monate alte Tochter mit 6 Zähnchen mag sich patu nicht mehr die Zähne putzen lassen. Bis 4 4 Wochen klappe alles se...

Stella_1975

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Durchbrechende Schneidezähne

Meine Tochter (13 Monate) bekommt endlich ihre Schneidezähne oben, man sieht schon ein bisschen die Spitze. Dazu habe ich eine Frage, das sieht ein bi...

Claude

2 Antworten


ab wann zahnen Säuglinge?

meine 12 Wochen alte Tochter ist plötzlich abends quengelig, schreit viel und findet schlecht Ruhe. Wenn sie auf etwas herum kauen kann, wird sie ruhi...

Myopiene

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Wie gründlich müssen die Zähnchen geputzt werden

Hallo, diese Frage wurde sicherlich schon einige Male gestellt, über die Suchfunktion bin ich aber nicht sehr viel weiter gekommen. Meine Tocht...

misspeff

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnpasta ?

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 15 Monate alt. Ab wann sollte man die Zähne mit Zahnpasta putzen und wie gehe ich da zum gewöhnen am besten vor.

Counti

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zusatzfrage

Guten Abend, ich habe noch eine Frage zu meinem Posting von letztens: http://www.rund-ums-baby.de/zahngesundheit/Zaehne-unterschiedlich-weiss_32287....

M@mi

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zuviel putzen?

Liebe Zahnärztinnen, meine Tochter (7,5 Monate) hat bis jetzt die 2 unteren Schneidezähne, ich putze diese von Anfang an morgens und abends mit der...

Mileena1905

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Kind schiebt Unterkiefer hin und her

Hallo, meine Tochter (20 Monate alt), schiebt seit ein paar Tagen plötzlich ihren Unterkiefer so komisch hin und her (von rechts nach links). Das geht...

Mutter2011

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Wo finde ich für Kleinkind einen geeigneten Zahnarzt

Meine Tochter ist 2 1/2 und lässt sich schwierig Zähne putzen sie hat an den oberen Backenzähnen Karies.Wir wohnen im Landkreis Reutlingen,da gibt es ...

Jerry

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zähne unterschiedlich weiß

Guten Abend, meine Tochter ist grade 3 Jahre alt geworden und sie hat immer wieder mal an den oberen Schneidezähnen und Eckzähnen so komische Flecken...

M@mi

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Was sind diese weisse Flecken an den Zähnen?

Guten Tag Meine Tochter (10 Monate) hat, seit sie ihre oberen vier Zähne hat, kleine weisse Flecken an den Zahnspitzen. Sie nimmt gerne viele Spiel...

kuniva

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


dormicum bei extraktion

Hallo ich weiß zwar das sie auf kinderzahnmedizin spezialisiert sind aber vielleicht können sie mir ja doch nen Rad geben. mir sollen am Mittwoch zwis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Platzhalter

Ich hätte mal eine Frage ,und zwar meine Tochter hatte gestern eine Zahn Op mit Vollnarkose weil einiges bei ihr gemacht werden mußte, alles ist gut v...

stelli07

3 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zähneknirschen

Guten Abend, Unser 4 jähriger Sohn knirscht extrem mit den Zähnen. Die hinteren Backenzähne sind, bedingt auch durch eine zu geringe Mineralisuerun...

SchulzisMama

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahn hinter Milchzähnen

Hallo, ich hätte da mal eine Frage , bei meinem fast 6 jährigen Sohn habe ich gestern einen Zahn hinter den beiden unteren vorderen Zähnen entdeckt d...

picindol

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Ab wann Zahnspange?

Hallo, ich habe eine kurze Frage, ab welchem Alter kann eine Zahnkorrektur vorgenommen werden? Erst wenn alle Milchzähne ausgefallen sind, oder vor...

Fru

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet