Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Zahnversicherung

Hallo. Ich war heute mir meiner Tochter beim kieferorthopäden. Sie braucht eine Zahnspange. Ich habe schon eine Rechnung für 380,00 € bekommen die ich...

anke1523

3 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnen

Guten Tag! Meine kleine ist 8 Monate alt, und sie zahnt total! Die hat noch keinen Zahn, aber Extrems schmerzen!isst schlecht, speichelt extrem,...

Blondesengerlxx

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Schneidezahn abgebrochen . Stillen?

Hallo, meine Tochter (2Jahre) ist gestern auf die Kante einer Bank gestürzt. Ein oberer Schneidezahn ist teilweise abgebrochen. Der Nachbarzahn ist...

amelu

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


12jähriger weigert sich, Zähne zu putzen

Liebe Frau Dr Esch, ich bin derzeit ratlos, was ich mit meinem Sohn machen soll. Zähneputzen findet aller 2-4 Tage statt. Er sagt, es sei ihm egal....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Wie oft Zahnpasta?

Hallo, Mein Sohn ist etwas über 1 Jahr alt. Er hat 9 Zähne. Wir putzen regelmäßig morgens und abends. Es ist immer noch ein Kampf. Aber da muss er d...

yvoenche

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnspange mit Haftcreme befestigen?

Hallo Frau Dr. Esch, mein Sohn (6 Jahre) trägt seit etwa 6 Monaten eine lose Zahnspange als Lückenhalter. Sie hat bisher auch immer sehr gut gepass...

Murphy

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Kleiner Schneidezahn sieht porös aus

Hallo Frau Dr.Ersch Mein kleiner Sohn ist jetzt 14 Monate und hat bereits 16 Zähne, nur die letzten 4 Backen zähne fehlen noch. Wir putzen jeden Tag ...

Lepri89

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Fluor in Zahnpasta ausreichend?

Guten Tag Frau Dr. Esch, meine Tochter ist derzeit 4 Monate alt und bekommt Vigantol Öl ohne Fluor, da sie an Bauchschmerzen leidet. Auf die Fra...

l.s.k.

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Frage

Hallo Frau Dr. Esch, mein Baby ist jetzt 10 Monate alt und ein Zahn schaut nun wenige Millimeter raus. Morgens putzen wir den Zahn mit Wasser, ab...

Sandra183

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Ab wann Zahnpasta?

Hallo! Unsere Tochter ist 11 1/2 Monate alt und hat bereits 12 Zähne (Nr. 8 und 9, sowie 11 und 12 brechen gerade durch). Wir haben die Zähne bisher...

Soraya14

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zähne abbrechen

Hallo, mein Sohn hat jetzt ganz frisch kleine Schneidezähnchen.er kaut aber an allem rum auch an metallischen Dingen.er raspelt schon richtig dran rum...

chrissi14

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


2 Schneidezähne nicht angelegt

Guten Morgen! Die Zahnärztin hat gestern bei meiner Tochter festgestellt, dass die beiden seitlichen Schneidezähne nicht angelegt sind. Im Moment s...

roti120392

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Muss ich beim Zahnarzt für mein 20Monaten sohn zahlen?

War jetzt schon 2 mal beim Zahnarzt mit unserem 20 Monaten alten Sohn NUR zur Kontrolle (5min) soll jetzt im Nov wieder hin und bezahle jedes mal 26€ ...

Haudi

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Gum PerioBalance (probiotische Lutschtabletten)

Hallo Frau Dr Esch, ich habe eine Frage bezüglich zu meiner Schwangerschaft Mir wurde am Freitag von der Apothekerin, die oben genannten Tabletten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Welcher Zahnarzt bei Baby mit Zahnproblemen

Sehr geehrte Frau Esch, mein Sohn ist vor kurzem ein Jahr alt geworden und ich verzweifle langsam, da seine oberen Schneidezähne einfach wegbröckel...

Frau S-Punkt

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnspange und BPA

Hallo! Vieles ist ja heutzutage extra mit BPA-frei ausgelobt. Nun trägt meine achtjährige Tochter seit einiger Zeit eine lose Zahnspange (Lückenhalte...

Schäfchen09

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet



Welche Ursachen für Hypodontie gibt es?

Liebe Fr. Dr. Esch, bei unserem 3,5J alten Sohn fehlen die oberen seitlichen Schneidezähne. Wir haben das schon länger durch eine Kinderzahnärztin...

Sarijan

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnfehlstellung durch Unterlippe nuckeln

Hallo Frau Dr. Esch, meine Tochter ist 13 Monate, seit unten die beiden Schneidezähne da sind (kamen nach den oberen 4 Zähnen) nuckelt sie, wenn sie ...

Mia3310

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Dauer Zahnpflege und Schnuller

S.g. Frau Dr.! Bei meiner Tochter (6 Monate alt) sind vor etwa 10 Tagen die ersten beiden Zähne durchgebrochen. Wir putzen seither mit der Elmex Ki...

Jenny2002

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet