10 Monate Baby und immer noch keinen Zahn

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: 10 Monate Baby und immer noch keinen Zahn

Hallo, Meine 10 Monate alte Tochter hat immer noch keine Zähne bekommen.... Ich lese überall das die Kinder verschieden zahnen aber dennoch, mach ich mir ein bisschen Gedanken da meine anderen Kinder  mit einem jahr schon Zähne hatten... also genetisch scheint es nicht zu sein, und da sie ein bisschen langsamer in der Entwicklung ist, mach ich mir Sorgen ob die Milchzähne überhaupt angelegt sind!  und dann lese ich auch noch, das es bei Kindern die eine Entwicklungstöung haben die Zähne erst später kommen.... Wann muß man den zum Zahnarzt falls die ersten Zähne immer noch nicht kommen? Lg.      

von Geli1976x am 21.11.2022, 13:30



Antwort auf:

10 Monate Baby und immer noch keinen Zahn

Hallo, haben Sie noch ein wenig Geduld. Der Durchbruch der ersten Milchzähne erfolgt in der Regel zwischen dem 6. -10. Lebensmonat. Aber es gibt auch Kinder die früher oder später Zahnen. Manche bekommen erst mit 18 Monaten Ihren ersten Zahn. Wenn bis dahin kein Zahn durchgebrochen ist, sollten Sie einen Kinder-/ Zahnarzt aufsuchen. Hier können Sie einen in Ihrer Nähe finden: www.kinderzahnaerzte.de  Viele Grüße und alles Gute

von Dr. Jacqueline Esch am 22.11.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Re: Mit 17 Monaten immer noch kein Zahn

Re: Mit 17 Monaten immer noch kein Zahn Hallo Fr. Dr. Esch, Sie kam 5 Wochen zu früh und ist im allgemein in ihrer Entwicklung hinterher. Ich habe z.B. nur 3 Weisheitszähne, ansonsten ist mir keiner bekannt, bei dem irgendwelche Zähne nicht angelegt waren oder sind. Vielen Dank


Mit 17 Monaten immer noch kein Zahn

Guten Tag, ich hatte ihnen deswegen ja schon mal im April geschrieben. Jetzt wir meine Tochter am 1. Sep. 18 Monate alt und hat immer noch kein Zahn. Sollte ich jetzt doch mal zum Zahnarzt mit ihr gehen? Was aber problematisch wäre, da sie sich nicht von Fremden in den Mund schauen bzw. anfassen lässt. Vielen Dank


immer noch kein zahn

meine zwillinge sind jetzt fast 8 monate aber vom ersten zahn nix zu sehen. mache mir sorgen da ich in von freunden und bekannten immer gefragt werde ob sie denn mittlerweile ihren ersten zahn haben. ist das normal? LG


Immer noch kein Zahn!

Hallo! Mein Sohn ist 15,5 Monate alt und hat immer noch keinen einzigen Zahn...Ein bißchen Sorgen mache ich mir mittlerweile schon, weil ich kein anderes Kind kenne, daß so spät Zähne bekommen hat! Muß ich irgendwas unternehmen, oder einfach abwarten? Er ißt alles und ist ansonsten normal entwickelt. Vielen Dank!


Zahnen ! "oder" Warum mit 10 Monaten immer noch kein Zahn in Sicht ? ............................

hallo ! ich hätte mal fragen bezüglich des zahnen. mein sohn wird 10 monate, seit er 3 monate ist hat er öfters mal fieber (nur 1 tag, manchmal auch nur ein paar std.), durchfall (riecht dann immer ziemlich säuerlich) und kaut auf allem, mit wachsender begeisterung, was er bekommen kann. er sabbert auch ziemlich stark und manchmal darf ...


Immer noch kein Wackelzahn

Guten Abend Frau Dr. Esch, mein Sohn 6,5 Jahre hat immer noch kein Wackelzahn unsere Ärztin meint das ist nicht schlimm bis jetzt sind keine Zähne drin geblieben ;-) Hat es auch damit was zu tun das er mit 10Monaten seinen ersten Zshn bekommen hat? Ich weiß das mir nach und nach die Milchzähne gezogen wurden damals. Bis wann sollte der Er...


immernoch kein Zahn in Sicht

Mein Sohn 9 Monate, hat immernoch keinen einzigsten Zahn. Bis wann sollte spätestens der erste Zahn da sein? So langsam mache ich mir Gedanken ob alle stimmt. Ich war schon man der Meinung ein weißes festes pünktchen auf der kieferleiste unten gesehen zu haben, aber nach ein paar Tagen war es wieder weg.


baby 9mon.immer noch keinen zahn

Guten tag, ich hätte eine frage.meine tochter 9mon.hat immer noch keinen zahn.muss ich mir sorgen machen?habe total angst da die zwillingsgeschwister meines mannes bei den ersten zähnen keinen zahnschmelz hatten.ist das vererbbar?durch was entsteht sowas?ist es für die noch nicht vorhandenen zähnen eine gefahr wenn ich meiner tochter immer einen...


Mit 17 Monaten noch immer keinen Zahn? verspätetes Zahnen?

Unsere Tochter wird am 10.08.2012 bereits 17 Monate alt und hat noch immer keinen Zahn. Auch keine Anzeichen eines zahnens sind ersichtlich. Müssen wir uns Sorgen machen bzw. was können wir machen? Ein Panorama Röntgen wäre möglich, aber dannsehen wir auch nur ob welche da sind oder nicht, aber wann die kommen bzw. was wir machen können wiss...