Zusätzliches Medikament

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Zusätzliches Medikament

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich habe gerade meinen ersten Kryotransfer hinter mir. Er wurde im Spontanzyklus durchgeführt, ich habe an Medikamenten nur eine Auslösespritze (Ovitrell) bekommen und 2 mal 200 mg Progestan. Sechs Tage nach dem Eisprung wurde Blut abgenommen. Progesteron war gut, zum Östradiol sagte meine Ärztin, es sei etwas niedrig (67 ng/l). Für den nächsten Kryoversuch soll alles so bleiben, da meine Ärztin mit dem Ver.lauf des Zyklusses sonst zufrieden war. Ich soll nur eventuell zusätzlich nach dem Eisprung Östrogen nehmen. Was würden Sie empfehlen? Zu welcher Dosis an Östrogen würden Sie ggf. raten? Viele Grüße, Laura

von LauraMa am 27.03.2023, 20:57



Antwort auf: Zusätzliches Medikament

Hallo Laura, 2-4 mg würde ich raten. LG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 28.03.2023



Antwort auf: Zusätzliches Medikament

Vielen Dank für Ihre Antwort. Wann fängt man dann mit dem Östrogenpräparat an?  viele Grüße, Laura

von LauraMa am 28.03.2023, 18:16



Antwort auf: Zusätzliches Medikament

Ich würde ab Transfer starten.

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 29.03.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Medikament

Hallo Dr. Grewe, Ich habe vom 15.04 bis 13.06 DHEA genommen . Wir wollen ab Juli mit der 4. stimulierten IVF beginnen. Das DHEA habe ich nur bis 13.06 genommen, weil ich am 13.06 Transfer hatte und die Ärztin sagte, dass ich es ab Transfer bis zum Bluttest das DHEA nicht nehmen soll. Wir haben jetzt eine IVF Naturell gemacht. Mein Bluttest ...


Frage zu Medikament Verapamil

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Van der Ven, Ich habe eine Frage zu dem Medikament Verapamil. Mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch und er nimmt am Tag 720mg Verapamil Retard gegen die Cluster Schmerzen ein. Irgendwie bekommen wir nirgends eine richtige Antwort auf die Frage, ob Verapamil die Fruchtbarkeit vom Mann beeinträchtigen könnte ...


IVF Medikament „Suprefact“

Lieber Dr. Moltrecht, Momentan bin ich im IVF-Prozess, die Nerven liegen leicht blank ehrlich gesagt - ich habe gestern Abend meinen „Trigger Shot“ in Form einer Suprefact Injektion (1ml bei Dosis von 5.5mg/5.5ml) gesetzt, Eizellentnahme findet morgen früh statt. Ich habe dafür eine Insulin-Spritze benutzt, kann durch (unbemerkte) Luftblasen ...


IVF Verfahren mit geeignetem Medikament

Guten Tag Frau Prof. van der Ven, ich bin 39 Jahre alt und bei mir wurde 2012 Endometriose diagnostiziert und auch durch Laparoskopien diverse Herde entfernt. Ich stehe vor der dritten IVF und mir wurde vorgeschlagen, dass ich für 2-3 Monate mit Enantone behandelt werde und anschließend die IVF erfolgt. Wie ist ihre Erfahrung mit diesem ...


Kinderwunsch Endometriose Medikament Zafrilla

Hallo, Ich habe leichte Endometriose und von meiner Frauenärztin dafür das Medikament Zafrilla verschrieben bekommen, damit einen späteren Kinderwunsch keine Probleme im Wege stehen. Nachdem ich die Packungsbeilage gelesen hab habe ich Bedenken bekommen. Ist das Medikament auch bei leichter Endometriose notwendig? Laut der Packungsbeilag...


Welches LH Medikament?

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich bin 42, AMH bei 1,96. Hormonbild, Zyklus etc keine Auffälligkeiten. Ich habe im ersten Stimulationszyklus mit 225 IE Puregon stimuliert und Ovitrelle ausgelöst. Im Ultraschall wurden zwei Tage vor der Punktion 13 ausreichend große Follikel (plus zwei mit 18mm) gemessen. Am Tag der Punktion hat man nur 7 punktiert, 6 ...


Austauschbares LH Medikament

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich befinde mich in der 3. Stimu mit 75IE Menopur und 175IE Puregon. Ich soll länger stimulieren als geplant und nun ab Mittwoch auf 2x75IE Menopur + 100IE Puregon verändern. Mir wurde gerade mitgeteilt, dass wegen des Feiertags morgen sich die Lieferung für das (bezahlte) Menopur verzögert. Mein KWZ habe ich jetzt ...


Frage zum Medikament

Guten Tag Hr. Dr. Gagsteiger,  mein Mann hat zur Zeit mit starker Allergie zu kämpfen und hat deswegen bei seinem Hausarzt das Medikament  Volon A injizieren lassen. Darf ich in den nächsten  Monaten sorgenfrei schwanger werden? Ist dies nicht schädlich für Sperma etc? Ggf. erhöhtes Fehlbildungsrisiko? Abortrisiko?  vielen Dank für eine Rückme...


Überstimulation Medikament?

Guten Tag Dr. Moltrecht,  gibt es ein Medikament, dass man während der Stimulation mit Pergoveris einnehmen kann, dass eine Überstimulation verhindert oder abschwächt?  vielen Dsnk! 


Medikament + Kinderwunsch

Lieber Herr Emig, für Oktober/ November ist unsere erste IVF geplant. Nun habe ich aber seit Monaten mit Akne zu kämpfen, bei der bis jetzt nichts geholfen hat. Nun habe ich von meinem Hautarzt Acnatac (Clindamycin & 0,25mg Tretonin) verschrieben bekommmen. Aufgeklärt darüber wurde ich.  Ich bin dennoch skeptisch und traue mich nicht so richti...