Zervixschleim und kein Eisprung?

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Zervixschleim und kein Eisprung?

Hallo, heute ist mein 12. Zyklustag und ich habe auch schon 2-3 Tage spinnbaren Zervixschleim. Nun war ich heute bei meiner Frauenärztin zur Follikelbestimmung, allerdings hat sie wohl noch keinen größeren Follikel gesehen,...soll in 2 Tagen wieder kommen... Kann man spinnbaren Schleim haben ohne Eisprung? Oder kann es auch sein, dass der Eisprung schon war? Vielen lieben Dank für Ihr Antwort schon im Voraus. Mit freundlichen Grüßen

von Wasserfall1 am 09.06.2015, 20:47



Antwort auf: Zervixschleim und kein Eisprung?

Beides möglich - vermute eher ersteres. Auch Medikamente könnten Einfluss nehmen. Alles Gute!

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 11.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eisprung / Zervixschleim

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn Frage 1: Wie bereits erwähnt, ist mein Eisprung laut Labor definitiv vorhanden. Ich habe aber nie spinnbaren Zervixschleim und generell "wenig" Schleim. Wenn dann ist er milchig. Ist das ein Problem ? Frage 2: Mein Zyklus war jetzt erstmalig 29 Tage, sonst immer 26. Zähle ich dann bis zum nächsten Eisprung ab dem...


Zervixschleim nach Eisprung

Hallo! Ich habe gelesen, dass nach dem Eisprung eigentlich eine "Austrocknung" erfolgen sollte, nach dem Eisprung ist es jedoch bei mir eher so, dass ich nach dem Eisprung durchgehend sehr viel Zervixschleim habe. Kann dies ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche sein oder auch sonst problematisch bei Kinderwunsch sein? Wir versuchen es mittlerwe...


Kein Zervixschleim kurz vor dem Eisprung - was nun?

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, bei mir wird die Stimulation gemacht. Gestern bekam ich die Auslösungsspritze und seit Samtag beobachte ich meinen Zervixschleim. Nun, heute sollten mein Mann und ich Geschlechtsverkehr habe aber ich stelle keinen Zervixschleim fest......die Scheide ist nass aber es ist kein Schleim da nur eine wässrige Konsisten...


Ohne Zervixschleim Eisprung/Schwangerschaft möglich??

Lieber Herr Sutterheim, ich bin nun am ZT 12 im ersten Übungszyklus. Gestern bemerkte im Unterbauch links ein ziemliches Stechen sowie generell Unterleibsschmerzen. Daher hatte ich mich schon auf meinen ersten Eisprung gefreut. Beim kontrollieren meines Zervixschleimes musste ich leider feststellen, dass ich eigentlich gar keinen habe. Kann das ...


Zervixschleim NACH Eisprung

Sehr geehrter Dr. Bühler, am Samstag, den 7. Mai war mein Ovulationstest das erste Mal positiv, am darauffolgenden Montag, der Testbalken stärker als der Kontrollbalken. Mittelschmerz deutete ebenfalls auf den Eisprung hin. Heute ist Donnerstag, also mindestens 3 bis 4 Tage NACH Eisprung und ich habe leicht spinnbaren Zervixschleim. Da ich...


Zervixschleim nach Eisprung

Hallo Frau Dr. Popovici, mein Zervixschleim war zum Zeitpunkt des von mir vermuteten Eisprungs sehr viel und flüssig; zwei Tage später war er richtig weiß, dick und klebrig. Ist das ein Anzeichen dafür, dass der Eisprung wahrscheinlich stattgefunden hat, weil nur dann Progesteron ausgeschüttet worden wäre? Oder könnte der Schleim sich auch in...


Zervixschleim nach Eisprung

Guten Tag, Herr Moltrecht Wir haben jetzt unsere erste IUI hinter uns wegen ungeklärter Sterilität. Es ist so, dass ich immer einige Tage nach Eisprung schon recht früh dünnen weissen spinnbaren Zervixschleim habe wie vor der Mens. Und jetzt auch wieder. Ist das ein schlechtes Zeichen? Oder hat das 3 Tage nach ES keine Bedeutung? Freundliche G...


Zervixschleim und Eisprung

Guten Tag, Morgen an Zt 13 habe ich einen Ultraschall ob ein follikel gewachsen ist. Ich hab allerdings keinerlei Anzeichen für spinnbaren Zervixschleim. Ich mache mir Sorgen, dass wieder kein follikel gereift ist. Ich hatte im letzten Zyklus das erste Mal ein ohne Clomifen gewachsenes follikel. Ich habe schwankende Zyklen aber immer um 31-33 Ta...


Zervixschleim nach Eisprung

Guten Tag, möglicherweise hatte ich um den zt 19 einen Eisprung + gv. Der ovulationstest war positiv und der Bluttest bei meinem FA ebenfalls. Nun an Tag 24 habe ich unheimlich viel spinnbaren, wässrigen Zervixschleim. Um zt 19 ebenfalls... Müsste es nicht nun eher "trocken" sein? Wie sicher sind blutwerte vor dem Eisprung? Da ich seeeehr sehr s...


Spinnbarer Zervixschleim - wann Eisprung?

Lieber Herr Dr. Moltrecht, wann gehen Sie bei spinnbarem Zervixschleim an Zyklustag 11 von einem Eisprung aus? Vorherige Zyklen haben  zwischen 28 und 35 Tagen geschwankt... Ist es bei so unregelmäßigen Zyklen möglich, dass der Zervixschleim an ZT 11 bereits spinnbar ist, aber der ES trotzdem erst viel später (zB am ZT 24) erfolgt? Oder folg...